Beiträge von verv im Thema „Spiele fürs leichte Urlaubsgepäck“

    Wir haben gerade ein paar Sachen mitgenommen, aber am Ende ist auf dem Tisch nur #NochMal gelandet.
    Man sitzt draußen, es ist windig, keine Chance irgendwas anderes auszupacken, was man nicht halten kann.

    So gesehen nehme ich ab sofort nur noch Spiele, die ein Blatt und einen Stift benötigen, oder Kartenspiele, es sei denn ich bin der Meinung, dass wir innerhalb von 4 Wänden spielen werden.

    Kartenspiele finde ich im Freien selbst bei lauem Lüftchen auch problematisch. Aber solange es nicht heftiger pustet sind doch z.B. Plättchenlegespiele eigentlich kein Problem. #Cascadia z.B. könnte man vermutlich vollständig im mitgelieferten Beutel mitnehmen und auch ohne große Umstände überall spielen, wo man ein wenig Platz für die Auslage hat.

    Wie wäre es mit Ares Expedition? Wenn du das zentrale Board durch einfacheres zählen ersetzt und die Ozean-Plättchen einfach vom Stapel ziehst, dann ist das eine größere Deckbox und ein paar Player Boards.