Beiträge von Morhits im Thema „Spiele fürs leichte Urlaubsgepäck“

    Sonstige Roll&Writes, die in meinen Augen ein wenig anspruchsvoller sind:

    • Rajas of the Ganges: The Dice Charmes - viele Kombos ähnlich der Ganz schön clever-Reihe, die wir auch sehr mögen
    • Hadrian's Wall - das komplexeste, das ich aus dem Genre bisher gespielt habe, allerdings bisher nur solo
    • Railroad Ink - mehr knobelig als wirklich komplex
    • Dinosaur Island: Rawr&Write - Hat wahrscheinlich zu viel kleinteiliges, ist bei uns auch wieder ausgezogen, aber evtl. ist es ja was für euch

    Auch empfehlen kann ich persönlich Trails of Tucana (Flip&Write), das haben wir in wenigen Wochen 20+ mal gespielt, ohne dass eslangweilig wurde und es ist auch nach einem Jahr immer noch regelmäßig auf dem Tisch.

    Würde ich noch #FleetTheDiceGame, #PaperDungeon (ein R&W mit Crawler-Ansatz) und #Würfelwelten Ergänzen. Wie schon oben erwähnt sind aber wirklich auch die abstrakten ...Clever sehr zu empfehlen. Sind auch eigentlich alle mit einem Würfelset kompatibel, könnten also alle drei laminiert und 1x Würfel mitgenommen werden (man muss dann halt einzelnen Würfelfarben andere Farben zuordnen).