Beiträge von Bergziege im Thema „Spiele fürs leichte Urlaubsgepäck“

    Habt ihr noch Ideen?

    Paper Tales vielleicht, direkt mit Erweiterung für mehr Abwechslung?! Fast nur Karten, und aufgrund der stark beschränkten Auslage pro Spieler nicht sehr platzraubend. Das Board kannste dir sparen, wenn du Runden und Punkte z.B. am Handy trackst. Reduziert den Platz weiter. 2 mag für einen Kartendrafter nicht die ideale Spielerzahl sein, funzt aber gut.

    Hadrianswall als sehr komplexes Roll & Write? Ist allerdings komplett solitär und ich denk, das wird auch sehr repetitiv nach 3 Partien. Vom Platzbedarf her ideal, die Figürchen in Boxen, dann passiert da auch nix.

    Port Royal in der Big Box vielleicht - da hast du mehrere kleine Module drin, die die Abwechslung erhöhen, und quasi nur Karten. Die Auslage wird nur groß, wenn du das Glück sehr herausforderst ;) Ist aber halt an sich ein recht simples, schnelles Spiel.

    Oh my Goods! mit beiden Erweiterungen ist klein, abwechslungsreich und hat nur Karten. Die Auslage wird etwas größer, kann man aber händeln.

    Als schnelles, aber knobeliges Spiel mit winziger Schachtel geht immer Sprawlopolis, oder Agropolis, oder eben die Kombi. Kleine Auslage, hoher Wiederspielwert durch ständig wechselnde Aufgaben, winziges Packmaß. Wie gut das zu zweit is, weiß ich aber null. Aber das fällt so wenig auf im Gepäck, das kannste auf Verdacht mitnehmen. Beide.

    Age of Civilization fällt mir grad noch ein - großes Ziv-Karten-Spiel in winziger Schachtel und mit händelbarer Auslage. Jede Menge Abwechslung.

    Bei Imperium Classics/Legends wird leider die Auslage zu riesig, und es dauert zu lang...