Beiträge von Tesigma im Thema „Spiele fürs leichte Urlaubsgepäck“

    Wir…

    Falls sich „wir“ lediglich auf 2 Personen beschränkt wäre Targi und 7 Wonders Duell eine gute Wahl. Da bringt man auch noch Erweiterungen in der Grundbox unter und hat somit bei mehreren Partien auch noch Abwechslung.

    Bin ich bei dir.

    Ist aber (zumindest bei Targi) ggf. zu viel Kleinmaterial.



    Definitiv Langzeitspaß macht meiner Meinung nach:
    #FantastischeReiche (hängt aber davon ab, ob ihr etwas digitales und Internet dabei habt und euren Akku nutzen wollt, um die Punkte zusammenzählen zu lassen - der Wertungsblock ist viel manueller Aufwand)

    #ArcticScavengers (Deckbuilder a la Dominion, besteht vollständig aus Karten, habe ich aber noch nie zu zweit gespielt, kann ich mir aber gut vorstellen, die Grundbox enthält von sich aus zwei Erweiterungsmodule)


    Puuh, sonst ist das echt nicht leicht, da ja alles mit Kleinmaterial eigentlich rausfällt.

    Dann bleiben in der Regel fast nur reine Kartenspiele oder Spiele mit wenig und größerem Material, die auch noch zu zweit gut funktionieren.

    Ihr seid doch zwei, oder seid ihr mehr?