Beiträge von seBADoh im Thema „Spiele fürs leichte Urlaubsgepäck“

    Bald geht es für uns (Familie von 5 (2E+9+13+15)) mit dem Zug (7h) in den Urlaub. Statt der sonst üblichen riesigen und schweren Spielekiste gibt es deswegen nur eine sehr leichte Spielauswahl:

    Ins Handgepäck für die Zugfaht:

    QW-Box mit Qwinto, Qwantum und Qwixx, dazu noch Wizard das Würfelspiel (neu vom Flohmarkt - keine Ahnung ob es taugt), Mini Heckmeck, ein Pocket-UNO (leider sehr beliebt bei den Kindern) und das neue Star Wars Jabba's Palace Love Letter (bin schon sehr gespannt).

    In die einzige Reisetasche kommen nur:

    MINT Delivery (leider das einzige MINT Spiel, das auch zu fünft spielbar ist - Pick Up und Deliver ist komplett neu für uns, sonst spielen wir eher Workerplacements) und MINT Cooperative (hoffentlich wie Pandemie). Und eine Pocket OGRE - ein Wargame muss sein - so wie es ausschaut, kann man das auch gut im Team spielen. Macht zusammen 300g. Ich freue mich schon.