Beiträge von Enteiser im Thema „Android Apps Schnäppchen“

    Ich habe mir das Bundle jetzt einfach mal gekauft und selbst probiert. Die Zug um Zug App bringt normal nur die USA Karte mit, wie @Weltherrscher schon schrieb. Nachdem ich mich aus der App einmal mit dem DoW-Konto verbunden habe, konnte ich dann auf alle bei mir im Konto registrierten Karten zugreifen. :)


    Nur die Deutschland-Karte fehlt kurioserweise (wie auch in meiner PC-Version). Dabei hatte ich hier sogar meine Brettspielausgabe mittels Code aus der Anleitung registriert.


    Die App selbst spielt sich sogar auf dem Smartphone sehr angenehm, wo ich zunächst Angst hatte, dass alles viel zu klein ist. Auch lokale Mehrspielerpartien funktionieren (Tablet gegen Handy). Natürlich sind auch Onlinespiele möglich - Klasse!


    Dann habe ich noch kurz Splendor und San Juan ausprobiert. Die Apps kosten aktuell im Playstore einzeln 7,49€ bzw. 6,99€ und schauen auf den ersten Blick auch gut aus. Die gibt es hier als echtes Schnäppche mit dazu.


    Selbst wenn jetzt die anderen 4 Brettspielumsetzungen nichts taugen sollten, hat sich das Bundle aus meiner Sicht voll gelohnt. Die 4 Spiele werde ich bei Gelegenheit mal probieren, wenngleich ich die Brettspiele seit Jahren nicht mehr angefasst habe.


    Danke für den Hinweis auf dieses Angebot!


    Enteiser

    Ein paar kurze Fragen zur Zug um Zug App:


    Verbindet sich die App zum DoW-Konto? Ich spiele Zug um Zug hin und wieder auf dem PC und habe da bereits einige Karten im Konto aktiviert. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Spiel auch noch als Android-Version zu holen. Es wäre aber blöd, wenn ich so nur die USA-Karte spielen könnte. Welche Karte(n) bringt die App mit?


    Danke!