Beiträge von Ottokar im Thema „Android Apps Schnäppchen“

    Die Apps laufen völlig unabhängig von einem (eventuellen) Account in der Brettspielwelt.

    Tatsächlich wird die Mail-Adresse benötigt, um einen Account für die Apps anzulegen. Kann denselben Nick haben, muss aber nicht, da eben nicht miteinander verknüpft. Und damit erscheinst du dann in Highscore-Listen etc. .

    Das komische ist auch, dass man nicht denselben Nick in verschiedenen Apps haben darf, aber sehr wohl dieselbe E-Mail Adresse.

    Zuerst hab ich mir einen Nick bei Explorers angelegt und eine E-Mail Adresse angegeben. Dann wollte ich bei Kartograph denselben Nick verwenden, da wurde mir aber gesagt, dass es den Nick schon gibt. Mit derselben E-Mail Adresse konnte ich mich auch nicht einloggen, weil sie nicht erkannt wurde. Musste also einen anderen Nick wählen, dann konnte ich trotzdem dieselbe E-Mail Adresse verwenden.

    Das ist in der Tat merkwürdig, zumal es sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt.

    Ich habe bei Ganz Schön Clever, Doppelt So Clever und Der Kartograph denselben Nick mit derselben Email-Adresse - ging bei mir problemlos.

    Keine Ahnung, was da bei dir schiefgelaufen ist.

    Mal eine andere Frage:

    Sowohl bei Explorers als auch bei Coffee Roaster soll ich eine Mail-Adresse eingeben um alle Optionen zu haben. Ich habe mir jetzt einen Account bei der Brettspielwelt angelegt. Die dort verwendete E-Mail-Adresse wird aber nicht erkannt.

    Wie das Login in genau gehen soll, ist mir ein Rätsel.

    Die Apps laufen völlig unabhängig von einem (eventuellen) Account in der Brettspielwelt.

    Tatsächlich wird die Mail-Adresse benötigt, um einen Account für die Apps anzulegen. Kann denselben Nick haben, muss aber nicht, da eben nicht miteinander verknüpft. Und damit erscheinst du dann in Highscore-Listen etc. .