Beiträge von CosimShop im Thema „Geld in Essen“

    Hallo!
    Ganz einfach: Jeder der Karten kaufen will, muss ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen - nur dann wird der Antrag auf Karten genehmigt. Gleichzeitig übernimmt der Bundesgrenzschutz die Sicherung der Hallen (auch um Mehrwertsteuerbetrug vorzubeugen).


    Am ersten Tag kommt einem das etwas übertrieben vor, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Polizisten mit MPs und spätestens wenn der erste Kriminelle, der sein Führungszeugnis gefälscht hat, bei einem Fluchtversuch mit einem geklauten, streng limitierten Messe-Hit angeschossen wird und der eigentliche Besitzer des Spiels sich in Tränen aufgelöst bei den Helden vom BGS bedankt, dann weiß man, wozu die Sicherheitsmaßnahmen gut sind :triniti:


    Aber Spass beiseite: Ich habe noch nicht mitgekriegt, dass das irgend ein Problem in Essen ist. Ob es nicht doch irgendwo einen Taschendieb gibt kann ich nicht sagen, aber es scheint kein so großes Problem zu sein, dass es spezielle Maßnahmen dagegen gibt (obwohl ich die Organisatoren ja einmal auf die Ebay-Preise der Messe-Neuheiten hinweisen und ihnen meine Vorschläge genauer erläutern könnte).


    Bis bald,
    Christoph (dem Du jetzt etwas Angst gemacht hast)