Beiträge von FBI im Thema „unknowns Treffen“

    So, momentan sind es 26 Anmeldungen für das Wochenende (bzw. ab Donnerstag) und 12 für die ganze Woche. Einige Verlage werden auch, sofern schon verfügbar, ihre Frühjahrsneuheiten zur Verfügung stellen - Amigo, Schmidt, Kosmos, Ravensburger, Pegasus, Zoch. Etwa 200 Spiele werden wir mitbringen, in erster Linie aus den letzten ein, zwei Jahren, plus ein paar Klassiker. Eine Liste mit den allen Titeln gibt es rechtzeitig vorab, damit alle gezielt packen können...

    Wem das Wochenende zu kurz ist, aber die ganze Woche zu lang, der kann auch bereits am Donnerstag anreisen; der zusätzliche Tag wird mit € 35 veranschlagt.

    Schickt mir bitte eine kurze Nachricht mit eurer Mailadresse, dann bekommt ihr das offizielle Anmeldeformular und noch ein paar weitere Details zur Unterkunft.

    Gruß,
    Frank

    Das ginge bei mir auch nur ab Freitag früh bis Sonntag 15 Uhr. Knapp 4 Stunden Fahrzeit. Bin noch am Überlegen
    ob ich teilnehme und frage mal bei unserem Treff, ob jemand mitkommt?
    Wieviel sind denn bis dato angemeldet?

    Dazu kann ich erst am Wochenende Genaueres sagen. Der Kern der Teilnehmer rekrutiert sich aus unserem Spielekreis. Im letzten Frühjahr kamen knapp 50 zum Wochenende, dazu noch weitere 20, die die ganze Woche dort waren. Ich weiß noch nicht, wer diesmal für welchen Zeitraum dabei sein wird, gehe aber aufgrund der bisherigen Nachfragen von 20 Spielern für die Woche und weiteren 30 am Wochenende aus.

    Ich kann das jetzt noch nicht sagen. Bis wann muss die Anmeldung erfolgen?

    Besteht da evtl. Interesse Prototypen zu testen? Das wäre mein Hauptgrund dann dort aufzuschlagen...

    Es gibt erst einmal keine zeitliche Begrenzung, da wir die Pension sowieso für uns haben. Im schlimmsten Fall sind alle Plätze weg, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. Prototypen sind kein Problem, solange die einen gewissen Mindeststandard bieten. Der Spielekreis hat einen monatlichen Treff, bei dem nur Spiele zum Testen auf den Tisch kommen, insofern sind dem viele der Teilnehmer aufgeschlossen. Und man könnte sich ja vorab schon entsprechend verabreden.

    Da das praktisch vor der Haustür liegt (50km), sollte es nicht ausgeschlossen sein, dass ich da zumindest zeitweise aufschlage. Ich habs mal notiert. Bei Bedarf könnten wir dann auch eine Wagenladung Spiele zur Verfügung stellen... :)

    Fein, das würde mich sehr freuen. Ich hatte eh vor, am Montag auf der Hinfahrt mal in Osnabrück vorbei zu schauen - liegt ja auf dem Weg. :thumbsup:

    Wie lange wird denn am Sonntag noch gespielt?

    Letzte Mahlzeit ist das Mittagessen, aber der Raum zum Spielen steht uns weiterhin zur Verfügung. Also vermutlich bis in den späten Nachmittag hinein - Partien abbrechen muss niemand. Vergangenes Jahr wurde zum Beispiel vor dem Essen noch ein Madeira aufgebaut und dann später ganz gemütlich beendet.

    Gruß,
    Frank

    Moin,

    ich belebe diesen Thread mal wieder:

    In den letzten (Früh-) Jahren war ich als Teilnehmer mit einer größeren Gruppe in einer Pension in Bad Holzhausen, ca. 30 km nördlich von Bielefeld. Wir hatten einen eigenen Raum mit separatem Eingang (abschließbar) und Kühlschrank für die nächtliche Getränke-Versorgung. 2 Nächte mit Vollpension (mittags 3 Gänge) kosten in der Hauptsaison € 83 im Doppel- bzw. € 89 im Einzelzimmer. Die Zimmer sind mit Dusche/WC/Fernseher/WLan ausgestattet und befinden sich in drei Häusern, die wiederum jeweils kleinere zusätzliche Aufenthaltsräume bieten.

    Ich habe vor, im kommenden März dort ein Spiele-Wochenende anzubieten, da der bisherige Veranstalter in "Rente" gegangen ist, aber eventuell wäre das ja auch was für uns.

    Die Rahmenbedingungen stehen nun fest, in der Woche 16.-22.3.2015 wird gespielt (Montag bis Sonntag). Es wird drei Optionen geben:

    - 16.-22.3. (6 Übernachtungen) = € 225 pro Person
    - 16.-19.3. (3 Übernachtungen) = € 115 pro Person
    - 20.-22.3. (2 Übernachtungen) = € 85 pro Person

    Die Preise gelten sowohl für Doppel- als auch für Einzelzimmer, insgesamt stehen etwa 90 Betten zur Verfügung. Wichtig in dem Zusammenhang: Der Treff wird in jedem Fall stattfinden und nicht etwa bei zu geringer Teilnehmerzahl o.ä. abgesagt.

    Wer interessiert ist und weitere Details haben möchte, kann mich gerne im Thread oder per Konversation anschreiben.

    Gruß FBI

    In den letzten (Früh-) Jahren war ich als Teilnehmer mit einer größeren Gruppe in einer Pension in Bad Holzhausen, ca. 30 km nördlich von Bielefeld. Wir hatten einen eigenen Raum mit separatem Eingang (abschließbar) und Kühlschrank für die nächtliche Getränke-Versorgung. 2 Nächte mit Vollpension (mittags 3 Gänge) kosten in der Hauptsaison € 83 im Doppel- bzw. € 89 im Einzelzimmer. Die Zimmer sind mit Dusche/WC/Fernseher/WLan ausgestattet und befinden sich in drei Häusern, die wiederum jeweils kleinere zusätzliche Aufenthaltsräume bieten.

    Ich habe vor, im kommenden März dort ein Spiele-Wochenende anzubieten, da der bisherige Veranstalter in "Rente" gegangen ist, aber eventuell wäre das ja auch was für uns.

    Gruß FBI