Beiträge von Scythe im Thema „Assault on Doomrock“

    EDIT: Wobei ich deinen Standpunkt noch nicht verstehe, Scythe . Hast du jetzt Doomrock schonmal selbst gespielt oder meinst du nur, du vertraust Beckikatze mehr als SVWAG?

    Ich würde das jetzt nicht an einzelnen Personen festmachen, selbst wenn ihre Kompetenz (wie bei Beckikaze ) völlig außer Zweifel steht ;) . Mein Argument war eher: Assault on Doomrock wurde bisher im großen und ganzen von der Community als eher mittelmäßig eingestuft (einzelne Abweichungen nach oben und unten gibt es immer). Das lässt mich skeptisch werden, ob ich hier wirklich an einer Neuauflage Interesse habe. Siehe Libertalia: da sind jetzt auch einige überrascht, dass es nicht gut läuft, aber Winds of Galecrest ist eben nur die Neuauflage eines mittelmäßigen Spiels. Hier scheint es ähnlich zu sein - immer mit dem Caveat, dass in der Neuauflage nicht doch signifikante spielerische Verbesserungen drin stecken...

    Ich so gar nicht, nachdem wir die 2nd Edition günstig ergattert und 2x gespielt hatten. Das war so gar nicht unseres, und daran ändert auch das Bling der neuen Kampagne nichts.

    Habe mich jetzt auch mal informiert. So richtig begeistert war von dem Original offenbar niemand, auch Beckikaze urteilt ja "ganz ok". Das lässt einen dann schon zögern...