Beiträge von Nico im Thema „Assault on Doomrock“

    EDIT: Wobei ich deinen Standpunkt noch nicht verstehe, Scythe . Hast du jetzt Doomrock schonmal selbst gespielt oder meinst du nur, du vertraust Beckikatze mehr als SVWAG?

    Ich würde das jetzt nicht an einzelnen Personen festmachen, selbst wenn ihre Kompetenz (wie bei Beckikaze ) völlig außer Zweifel steht ;) . Mein Argument war eher: Assault on Doomrock wurde bisher im großen und ganzen von der Community als eher mittelmäßig eingestuft (einzelne Abweichungen nach oben und unten gibt es immer). Das lässt mich skeptisch werden, ob ich hier wirklich an einer Neuauflage Interesse habe. Siehe Libertalia: da sind jetzt auch einige überrascht, dass es nicht gut läuft, aber Winds of Galecrest ist eben nur die Neuauflage eines mittelmäßigen Spiels. Hier scheint es ähnlich zu sein - immer mit dem Caveat, dass in der Neuauflage nicht doch signifikante spielerische Verbesserungen drin stecken...

    Ach weißt du - gerade bei so nischigen Spielen ist das doch fast ein Qualitätsmerkmal, wenn Sie polarisieren. Man muss halt schauen, ob das zu einem passt, dann kann es ein Lieblingsspiel werden. Oder es ist halt nur "nett". Deswegen würde ich sagen, gucks dir an, und dafür sind ja viele verschiedene Meinungen gut. :)


    So Very Wrong about Games full episode list


    Auf der Seite kannst du mit Strg+F ja auch direkt nach den Einträgen zu Doomrock gucken, und mal reinhören was ein Fan auch zur Neuauflage zu sagen hat.

    Das kann ich tatsächlich gar nicht so wirklich nachvollziehen. Ich finde den Flavour Text ziemlich cool, witzig geschrieben und es ergibt auch immer "Sinn" (thematisch gesehen) Das ist eine der Sachen von Stasiak, die mir so gut gefallen.

    Stimmt schon, aber wir sind da natürlich weit weg von immersiven Erlebnissen anderer Spiele. Das hat aber auch Doomrock, glaube ich, nicht so als Ziel. Es geht eher um Heldenentwicklung und die Taktikgefechte.

    Welches Abenteuerspiel findest du da denn immersiver, ohne gleichzeitig eine richtige Geschichte zu erzählen? Doomrock hat ja keine richtige übergeordnete Story. Von mir aus auch gern einen One-Shot-Dungeon-Crawler oder sowas. Ich frage nur, weil das ja generell nicht so einfach ist, ohne Geschichte eine immersive Story hinzukriegen. Da hast du eher "coole Momente".



    Mark Bigney vom besten Brettspiel-Podcast "So Very Wrong About Games" ist großer Fan...

    Da ist der Name wohl Programm :lachwein::D ;)


    Zu der Geschichte kann ich nur sagen, dass sie sich mal amüsiert/aufgeregt haben, dass dieser Witz (Bemerkung?) oft fällt, wenn sie ein Spiel nicht mögen bzw. mögen. Wo es doch klar sein sollte, dass Sie diesen Namen genau deswegen gewählt haben 8o


    Spaß beiseite: Hört da mal rein, ist einer der interessantesten Podcasts zum Thema Brettspiele, den ich kenne.


    EDIT: Wobei ich deinen Standpunkt noch nicht verstehe, Scythe . Hast du jetzt Doomrock schonmal selbst gespielt oder meinst du nur, du vertraust Beckikatze mehr als SVWAG?

    Thematisch kam bei den Karten nicht viel an

    Das kann ich tatsächlich gar nicht so wirklich nachvollziehen. Ich finde den Flavour Text ziemlich cool, witzig geschrieben und es ergibt auch immer "Sinn" (thematisch gesehen) Das ist eine der Sachen von Stasiak, die mir so gut gefallen.

    Ich so gar nicht, nachdem wir die 2nd Edition günstig ergattert und 2x gespielt hatten. Das war so gar nicht unseres, und daran ändert auch das Bling der neuen Kampagne nichts.

    Habe mich jetzt auch mal informiert. So richtig begeistert war von dem Original offenbar niemand, auch Beckikaze urteilt ja "ganz ok". Das lässt einen dann schon zögern...

    Mark Bigney vom besten Brettspiel-Podcast "So Very Wrong About Games" (So Very Wrong About Games) ist großer Fan und berichtet regelmäßig von seinen Solosessions.

    Wer auf nischige, sehr thematische und gleichzeitig komplexe Spiele steht, der kommt an Tom Stasiak nicht vorbei. Das Problem ist manchmal eher das streamlinen, aber wenn die Ultimate Edition so etwas wird wie die Erweiterung zu #CrisisatSteamfall, dann wird das ganz groß.

    ( #CrisisatSteamfallGenesis mal suchen. Macht ein super cooles, aber nicht funktionierendes Spiel zu einem absoluten Oberhammer)