Beiträge von Mixosaurus im Thema „Assault on Doomrock“

    Wahrscheinlich hat ein Balancing von Karten usw stattgefunden, aber an dem grundlegenden Prinzip hat sich doch nichts geändert...

    Ein schneller Boss Battler mit vorgeschalteter Abenteuer-/Ausrüstungsphase….

    Ich mag das Spiel wirklich, aber "schnell" war noch nie ein Attribut, dass ich ihm zuordnen würde...

    Jetzt sind ja alle wieder begeistert und meine Frage passt zum Thema Spielgruppen, Erwartunsghaltung und Kommunikation vom Verlag. Das Spiel wird als Koop verkauft für 1 - 4 Personen, hat aber Preise als Solo-Spiel gewonnen. Taugt das also überhaupt als wirkliches Koop?

    Wir haben es in der alten Version zu dritt gespielt und hatten Spaß dabei. Dabei ist das Reisen durch die Lande weniger interaktiv, da es nicht allzuviele Optionen gibt, trotzdem konnten wir gut gemeinsam planen. Die Kampfsequenzen sind dann interaktiver, da jede*r über das eigene Spielertableau wichtige Effekte in den Kampf einbringt. Das Timing dieser Effekte, insbes. wann welche Kampfbeteiligte in welchen Gruppen sind führte dazu, dass kooperatives Spielen unvermeidlich ist.


    Zu viert würde ich es allerdings eher nicht empfehlen.