Beiträge von Cleinlish im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Ich habe mich mal daran gemacht, mein #Massive Darkness 2 , samt Himmelssturm Erweiterung sowie der Crossover Karten zu MD 1 zu sortieren.


    Dazu habe ich mir die Himmelssturm Box genommen und als Kartentray genutzt. Die Karten können da während des Spiels drin bleiben und einfach von vorne weg genommen werden.


    Der übrige Platz wurde für Token Trays genutzt und hat zum Glück auch ausgereicht. Es sind letztendlich 4 Trays geworden, wobei in dem Größten (Lebens- und Manapunkte) noch ein Tütchen mit den Ringen und Stiften, sowie ein kleines Tray für die ganzen Rogue Token ist.


    Oben drauf, komplett ausfüllend, noch eine Platte für den ganzen Krempel wie Charakterboards, kleine Bodenteile, Bosskarten, etc. Dann das Regelheft drüber und gut ist.


    Ich bin soweit zufrieden, sollte aber beim nächsten Mal etwas genauer planen und arbeiten. Manche Dinge sind einfach leicht krumm dran geklebt / geschnitten. Da weiß ich aber noch nicht, wie genau ich da was ändern kann.

    Es war jetzt eher frei Schnauze. Die Grundidee mit den Karten war der Beginn - der Rest wurde dann anhand des verfügbaren Platzes dazugefügt. Könnte man sicher auch besser und effizienter machen.


    Jetzt fehlt mir nur noch die Hauptbox mit den ganzen Minis. Da werde ich eine Kombination aus dem Plastik Insert sowie Schaumkernplatten nehmen, um alle dort zu verstauen. Zudem sind da ja noch die Bodenplatten und die 6 Spielerboards drin.