Beiträge von Nerowing im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

Begeistert von den ganzen selbstgebastelten Foamcore und all den gedruckten Inserts, habe ich mich jetzt auch an mein Erstlingswerk gesetzt.
    Ich besitze einige Inserts von Folded Space, Laserox oder aus Fozzybears 3D Druckern :danke:, aus welchen ich mir jetzt auch die ein oder andere Idee abgeschaut habe, wie man welche Token oder Karten am Besten unterbringen kann bzw. das diese gut greifbar bleiben.

Tamashii - Standee All-In / Sleeves

Ziel war es alles ohne Lid Lift in der schmaleren Standee Box unterzubekommen.
    Und mit allem meine ich das Core Game, wie auch die Stretch Goals inkl. "Owlman expansion", "Catie's Diary expansion" und "Forbidden Chapter expansion" und das mit den dicken Sleeves von der SO (Shield Titan).

Oben auf liegen die Spielerboards, sowie die Beutel und die ersten Insert Box.
    Hier habe ich einfach ein weißes Blatt Papier drunter gelegt, dann wieder die Boards und die Beutel platziert, um dann die grobe Kontur abzuzeichnen. Aus dieser Kontur entstand dann die doch sehr kurvige Box für die Standees.

Nimmt man die Boards, die Beutel und die Standees Box heraus, findet man die Anleitung als flache Ablageebene.

Nimmt man auch diese diese heraus, kommen die restlichen Boxen zum Vorschein.

Die Special AI sheets, sowie die Szenario Heftchen liegen mit in der Box für die großen Karten (63x88).

Den Anfang des Inserts haben die Kartenboxen inkl. der Box für die Map Tiles gemacht und gaben mir somit den restlichen verfügbaren Raum für die ganzen Token vor.
    Diese liegen ziemlich beengt am unteren Ende der Box. Hier entstanden somit drei Ebenen mit jeweils zwei Boxen.

Nach der Häufchenbildung aller Token ging es dann an die Gestaltung der Trennfächer.
    Zum Glück hat alles seinen Platz gefunden und ist auch Dank dem ein oder anderen Einschnitt leicht herauszunehmen.

Gleiches Spiel, mit dem Einschnitten zum Herausnehmen, gab es dann auch nachträglich bei den Boxen für die Map Tiles und den kleinen Karten (44x67).

Die Box für die großen Karten ist hingegen nur ganz einfach zweireihig gestaltet und daher mehr funktionell gehalten.
    Lediglich die Kartentrenner von Awaken Realms, mussten von mir passend in der Höhe beigeschnitten werden, da ich die Karten nicht mehr wie im Original Insert senkrecht, sondern waagerecht platzieren musste.
    Hier habe ich erstmal noch keine Einschnitte vorgesehen, da ich problemlos durch die Reihen blättern kann, da die Karten noch ausreichend Platz haben bewegt zu werden.

Das war es schon. Gar nicht so einfach, aber auch gar nicht so schwer und mit einer Menge Portion Freude und Stolz, dass alles nach einigem Hin- und Herprobieren doch ganz gut geklappt und gepasst hat. ^^