Beiträge von Tante Trude im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Wow! Sieht wieder mal klasse aus und dein Einfallsreichtum nimmt kein Ende…Respekt.

    Habe momentan so gar keine Lust auf Inserts basteln, obwohl mehrere Spiele danach schreien, wie Hegemony oder Shipyard…ich hole mir hier einfach noch etwas Inspiration bei euren Projekten und dann geht es wieder los :)

    Habe mal Darwins Journey in der Retailvariante gefoamcored :)

    Danke für die Anregungen Tante Trude

    Ich stehe auch gerade vor dieser Herausforderung.

    Ich möchte versuchen Darwin‘s Journey und die Feuerland Erweiterung (beides Retail) in einer Schachtel unterzubringen und ich hatte noch keine zündenden Ideen alles in einer Schachtel unter zu bringen 🙈

    Also ich hatte schon Platzprobleme mir dem Grundspiel. Man Kann zwar alles noch etwas Platzsparender ,insbesondere die Siegel anordnen aber ich glaube die Erweiterung hat noch ein komplettes Spielbrett. Andere Spiele haben einen riesen Karton ,wo man nicht weiß , was man mit dem Platz anfangen soll und Bei Darwins Journey machen die echt Super Arbeit (keine Platzverschwendung) aber mit einem Insert ist das echt kniffelig. Habe auch andauernd umsortiert um dann wieder alles anders zu machen.

    Falls ich mir mal die Erweiterung zulege (glaube noch nicht, das ich noch mehr bei dem tollen Grundspiel brauche) werde ich ein zusätzliches Insert für die Erweiterung bauen und dann bei Bedarf halt dazu nehmen.

    Chocolate Factory liegt bei mir auch schon auf der Matte zum vermessen für das Insert :)

    Ich will aber versuchen,die Karten auch in Trays zu packen…mal sehen ob und wann das was wird.

    Habe erst 2 Inserts gebastelt und das dauert schon noch recht lange inklusive Vermessen usw.

    Und Frostpunk will auch noch eines haben…man kommt zu nix.

    Smuntz wie immer tolle Arbeit!