Alles anzeigenStephens
Da konnte ich beim ersten Angebot im Herbst nicht dran vorbei, nicht zuletzt wegen der regelmäßigen lobenden Worte von Schachtelmeer . Aber erst jetzt habe ich das Material aufgeräumt.
Alle neun Trays sind einfacher Art - lediglich drei davon etwas unterteilt - so dass ich mir einzelne Bilder davon erspare und gleich zeige, wie das eingeräumt gehört. Die nicht gesleevten Karten (in einem eh unüblichen Format) liegen in den mitgelieferten Schachteln. Sollten die mal zu sehr leiden, kann man sie immer noch mit Banderolen ersetzen, vorerst tun sie den ihnen zugedachten Dienst.
Der Entwurf der Trays folgte dem Maß der Spielertableaus, wie man spätestens auf diesen Bildern erkennt. Den freien Raum im oberen Bereich teilt wieder ein Falzstreifen ab - ein zweiter liegt diagonal drin, um Regeln und Spielplan mehr Auflage zu bieten.
Da ich die englische Ausgabe gekauft habe, ist Platz für den Ausdruck einer deutschen Regelkopie (mit Ringbindung) berücksichtigt.
Maßangaben zum Nachbau
Stephens
alle Trays aus 3-mm-Material
Maße der Bodenplatten und Wandhöhen H (Gesamthöhe also jeweils 3 mm mehr durch den Boden)
Karten nicht gesleevt, in mitgelieferten Kartons, ggf. mit Kartonbanderolen ersetzen4x Spielermaterial: 68 x 68, H:15
2x Spielsteine (Holz / transparent): 68 x 136, H:9
- in 3 gleichgroße Fächer ca. 62 x 41 teilenZubehör: 90 x 110, H:9
- in 3 gleichgroße Fächer ca. 84 x 33 teilenSpielhilfen: 90 x 110, H:9
Münzen: 122 x 98, H:27
- H:18 wäre auch ausreichend, dann muss man die im Karton verbleibende Höhe mit Material ausfütternFalzstreifen 1: 504 x 45
- falzen in Abschnitte: 123 / 258 / 123Falzstreifen 2: 354 x 45
- mittig einmal falzen: 177 / 177
Ich bin wahnsinnig neidisch und bedaure einmal mehr, dass der Herrgott mir zwei linke Hände gegeben hat. Sieht toll aus.