Beiträge von Minas im Thema „Schaumkernplatten – Inlays aus Foam-Core“

    Ich denke für den ersten Versuch ist es egal ob 5 oder 3 mm. Ich habe mir beides bestellt und werde je nach Situation entscheiden welches ich nehme. Bisher nur mit 5mm gearbeitet.

    Habe bei meinen Anfängen mich hier an Beispielen aus dem Forum oder auf BGG orientiert. Dies hat extrem geholfen.

    Mit Schneiden und Kleben hatte ich erstmal genug zu tun, da war es nett beim "Planen" eine Vorlage zu haben.


    Und dann einfach mal loslesen und wenn es gar nichts ist halt einzelen Teile ggf. neu machen.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Übung kommt mit der Zeit. ;)


    Müsste dringend mal mein Spirit Island basteln, aber spielen macht irgendwie mehr Spass aktuelle :saint:

    Der Thread ist angesteckend :D


    Ich habe mir ein paar Sachen zum Basteln ausgeliehen um mich auch mal zu versuchen.

    Nach einem ersten kleinen Versuch auf Basis von lealuna Beispiel für Kitchen Rush ging es mit einem Insert für Great Wester Trail inkl. Erweiterung weiter. Von den Ideen auf BGG und hier hat mir der Ansatz von richy81 Great Western Trail am Besten gefallen.

    Hartmuts Entwurf kam heute zu spät, da ich gestern angefangen hatte.


    Da ich die 1er, 2er und 3er Plättchen in Stoffbeuteln habe, wurde etwas abgewandelt.


    Die Bestandteile.

    In den Spieler Boxen sind die Innenwände etwas niedriger, dadurch kann ich die Erweiterungsplättchen drauf legen.


    Unten:


    2. Ebene


    Oben drauf kommen dann noch die Spielpläne. Hier nur der aus der Erweiterung über den Spielerboxen.


    Nach den ersten Versuchen bleiben einige Dinge auf alle Fälle hängen:

    - genauer messen/schneiden. Ich habe immer wieder Probleme mit 1 mm Abweichungen

    - besser planen. Links habe ich noch einiges an Platz nach oben. Wollte aber nicht einfach die Wände sinnloch "hochziehen". Mal sehen wie es hält. Da horizontal gelagert wird ist es hoffentlich kein wirkliches Problem.

    - üben üben üben. Noch dauert alles wirklich lange


    Eigenes Material zum Basteln werde ich mir mir wohl die nächsten Tage bestellen.

    Nächstes Projekt soll dann Spirit Island werden.


    Die ganzen Beispiele hier im Thread sind auf alle Fälle super als Anregung und Ideensammlung für alle die es selbst mal probieren wollen :thumbsup: :danke: