Beiträge von qeylIS im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Wenn dir das Basteln an sich aber auch Freude bereitet ist das völlig cool, ich bin Informatiker, komplizierte Lösungen für einfache Probleme sin quasi mein Ding 😂

    Ach daran liegt das! :lachwein:

    Ich habe noch nie Mage Knight gespielt, glaube auch nicht dass ich alleine die Musse finde mich durch die Regeln zu kaempfen. Ich wuerde mir das aber gerne mal zeigen lassen und ich bin guenstig dran gekommen, deshalb ist es im Regal. Das Material sehe ich als Herausforderung. Die Originale Schachtel und der Einsatz (Ultimate Edition) ist aus verschiedenen Gruenden eine Zumutung.

    In dieser Woche habe ich schon locker acht Stunden in das Thema investiert, bin jetzt auf der Zielgeraden. Wenn das fertig geplant ist wird es geschnitten und zusammengebaut, und dann habe ich eine Holzkiste die das Regal nicht sprengt.

    Holz ist hier OT, aber die Informatiker-Erklaerung gefiel mir. :D

    Krazy Wordz (beide Editionen)

    Saubere Arbeit, wie immer! Das hier war mein Ansatz, das war mal Quick & Dirty:

    Die Form des originalen Krazy Words passte so gar nicht ins Regal, also hatte ich diese Kiste in der gleichen Groesse geplant wie die vier Codenames-Varianten im gleichen Stapel. Das war nicht sehr vorausschauend, die vier sind spaeter dann auch zusammen in eine Holzkiste gewandert. Die hat Catan-Format und passt somit auch sauber in die Sammlung.


    Ich mag dass man bei Dir einfach das Tray mit den Buchstaben auf den Tisch legen kann. Hier muss man das Fach ausleeren und erstmal alles passend drehen.

    Hauptgrund ist für mich das Gewicht. Holzinlays wiegen mehr was bei großen und umfangreichen Spielen schon mal einige hundert Gramm aus machen kann.

    Klar wiegt das mehr. Aber bei weitem noch nicht so viel dass man sich damit einen Bruch an der Schachtel hebt. ;)