Beiträge von Huutini im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Wenn das basteln dir Spaß macht kann ich das auch vollkommen nachvollziehen. Aber nur weil man in den 5 Stunden keine Zeit hätte zum Brettspielen, heißt ja nicht, dass man nicht auch was anderes hätte machen können in der Zeit. Letztendlich hast du trotzdem 5 Stunden in etwas Gesteckt, das vllt nur 20 Minuten Zeit jemals sparen wird.

    Also, wer 5 Stunden ein Insert klebt, klebt entweder sehr langsam oder ein sehr großes.
    Und 20 Minuten sind bei vielen meiner Inserts schon nach der ersten Partie wieder drin.


    Ich bin aber jeden Abend unterwegs was mit Freunden machen, für mich würde immer Zeit von irgendwas, was mir mehr Spaß macht abgehen um 5 Stunden ein Insert zu basteln.

    Gott, wenn ich jeden Abend mit irgendwelchen Freunden was machen müsste, würde mir viel Zeit für Dinge abgehen, die mir mehr Spaß bringen.

    Und im ernst - 5 Stunden Insert kleben gibt mir mehr als 30 Minuten im Fußballstadion rumhängen, und trotzdem gibt es sehr viele Leute, die diese völlig unsinnige Aktivität als große, sinnerfüllende Tätigkeit gerne ausüben. Sogar über 90 bis 120 Minuten. Plus Anfahrt. Und auf den Einlass warten.


    O guck, Menschen sind unterschiedlich und sollten nicht von sich auf andere schließen!

    Warum machst du das trotzdem immer wieder, und erklärst den Leuten hier, was für dich nutzlos ist, weil du andere Vorlieben hast? Auch das übrigens wäre für mich komplett verschwendete Lebenszeit. Was man in der Zeit, in der man solche Beiträge verfasst alles an seinen Brettspielen rumdoktern könnte, was nicht nur sinnvoller, sondern auch spaßiger wäre.


    Ich polter doch auch nicht in den Fußball-Thread und erkläre den Leuten da, wie sinnlos sie meiner Ansicht nach ihre Zeit verplempern ...

    Aber bei der durchschnittlichen Bauzeit eines Inlays müsste man das Spiel schon sehr oft spielen, damit es sich rentiert ;)

    "Yo, wir sind da, endlich wieder 'Dienstag-Spieletag'! Woohoo!"

    "Ja, macht heute ohne mich, ich bastel nebenbei ein Insert."

    "Hmm ... kannst du das nicht irgendwann machen, wenn du eh nicht spielst?"

    "Nee, sorry, da war jemand im Forum, der glaubt, dass die Bauzeit von der Spielzeit abgeht, also ... Aber nächste Woche bin ich wieder dabei, dann sparen wir schonmal zehn Minuten Aufbauzeit."

    "Musst du nicht noch die Karten sleeven?"

    "Ach Mist, ja ... Hmm, okay, dann mache ich das nächste Woche, während ihr was anderes spielt."

    "Und sind die Minis schon bemalt?"

    "Verdammt! Nein. Okay, das mache ich die Woche drauf."

    "Ich verstehe wirklich nicht, warum du das nicht irgendwann tust, wenn du eh nicht spielst ..."

    "WEIL DAS VON MEINER SPIELZEIT ABGEHEN MUSS! Hat der Kerl im Forum gesagt!"

    "Okay, okay. Das heißt, die besseren Ressorucen druckst du dann die Woche drauf?"

    "Ganz genau!!"

    "Ich denke ja immer noch, es wäre klüger ..."

    "Nein! Sowas macht man während der Spielzeit! Punkt!"

    Die Bastelfans hier erwarten immer was Besonderes. Mal schauen, vielleicht das hier?

    Mir ist der Regalplatz knapp geworden. Warum also nicht ein weiteres Bastelziel - nebst Ordnung und Spielunterstützung - anstreben und der Luft im Karton den Kampf erklären! Durch Bau des Targi-Inserts ist ja nun der Karton der Targi-Erweiterung endgültig frei geworden. Da zieht jetzt das Material von Caverna ein - der Karton war mir schon immer zu groß. Den Bau des Inserts habe ich bereits begonnen und werde demnächst berichten...

    Noch ungelöst ist die Frage, wie ich das Spiel später unter 1000+ anderen Spielen wiederfinde. Da ist eventuell eine äußerliche Veränderung des Kartons angeraten. Ich habe auch schon daran gedacht, meinem Spiel noch mehr Unikat-Charakter zu verleihen, und stattdessen das Material umzugestalten und aus "Caverna - die Höhlenbauern" wird dann "Caverna - die Wüstenbauern".

    Ich schreib rechtzeitig, um die Ideen der unknowns-Community zu erfragen. Legt los!

    Ich habe hier noch ein Gloomhaven, das unglaublich viel Luft ins Regal bringt und eine leere Bohnanza-Schachtel ... könntest du mir da was basteln, um das ja doch recht kompakte Gloomhaven-Material in die völlig ausreichende Bohnanza-Box zu packen? Mein Regal wird es dir danken!