Beiträge von ytsemike im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Ich lese immer, dass die meisten Leute Leim oder ähnlichen Kleber verwenden.

    Mein "Geheimtipp": die gute alte Heißklebepistole! Damit bastelt man viermal so schnell und es hält bombenfest. Klar, beim Verarbeiten muss man einigermaßen routiniert sein, da man nur wenige Sekunden Zeit hat, die Teile richtig auszurichten, bevor sie fest sind. Und hinterher mögen einem vielleicht die dünnen Fäden oder heraustretender Kleber stören. Das kann man aber alles entfernen. Ich würde nie mehr etwas anderes verwenden, man spart sich vor allem den Act mit den Nadeln und dem Fixieren. Einfach die Klebeteile kurz zusammenhalten und schon sitzt es... Man muss natürlich vorher recht genau zuschneiden, damit alles gute passt. Überstehende Stücke schleife ich mit einer groben Nagelfeile ab, falls man sich doch mal um wenige mm vermessen hat... Viel Spaß beim Basteln :)