Beiträge von ET83 im Thema „Schaumkernplatten – Inlays aus Foam-Core“

    Nun ja, so ein Kartenspielkarton wie dort abgebildet ist ja nicht wirklich groß. Bei Schachteln wie Underwater Cities oder 7 Wonders - nunmehr jeweils randvoll ausgestopft mit ein paar Kg Material - müsste schon ein anderes Kaliber her. Da scheint mir die Idee mit dem Bondage Tape schon interessant - bis man zwei Schachteln mit diesem Material außen dran nebeneinander ins Regal stellt, die haben sich dann ganz doll lieb ^^

    Es gibt dort 2 unterschiedliche Größen. Die größere passt um klassische Eurokartons. Transatlantic könnte ich am Gummi sogar hochheben mit seinen 1,825 kg. Das ist aber ja auch nicht der Sinn der Dinger. Wie gesagt, lagern würde ich damit nicht, da ist das Aneinanderkuscheln von Kartons im Regal schon ideal. :) Falls Regalplätze nur halb gefüllt sind läuft ja eh was schief. :)



    Du hast da aber einen wunden Punkt angesprochen, der - unabhängig von der Verwendung eines Inserts - bei entsprechender Materialfülle im Innern Probleme bereiten kann. Wenn man Banderolen um den Karton, z.B. aus solchem stabilen Klarsichtfolien-Material, selbst anfertigen könnte, würde ich das wohl auch noch tun. Z.B. das schon erwähnte Clans of Caledonia und mein (ebenfalls mit einem Insert versehenes) Trickerion aus dem Kickstarter kommen mit einer Papp-Banderole daher, da kann vertikal gelagert mit dem Inhalt nichts passieren. Na und Tesastreifen kleben wir ja wohl alle nicht auf unsere Kartons, Gummibänder sind ebenso pfui. Bin für Lösungsvorschläge empfänglich...

    Da fällt mir doch spontan was ein. Du hast doch Loot of Lima gebackt, das ist ja von Board Game Tables, gab es da im Pledge Manager nicht die "Game Shut Cross Rubber Bands"? Die hatte ich damals bei deren KS zur Tasche und Kalender im PM geordert. Aktuell läuft noch bis übermorgen deren aktuelle Kampagne. Fand den Kalender für dieses Jahr auch schick.


    Du erwähntest schon Gummibänder, aber ich denke du meintest eher die dünnen Gummis. Diese sind ca. so breit wie Einmachgummis. Lagern würde ich damit auch nicht, aber für den Transport hilfreich.


    BoardGameTables.com Ganz runter scrollen.


    Torlok  M0KI ihr wart ja auch in der Diskussion, vielleicht interessiert euch das auch.

    Ich klebe nur über die dünne Seite mit dem Standard Uhu Vielzweckkleber. Hält bombenfest und weil die Pappe saugt ist das Ganze auch sehr schnell trocken.

    Danke. Hast du mit unterschiedlichen Pappen experimentiert? Welche hast du gekauft, falls du die online bestellt hast? Unsere örtlichen Bastelläden sind leider immer mies bestückt und sau teuer.