Beiträge von gab62 im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

Da ich die Foam-Platten eh im onlineshop bestellen wollte, habe ich mich dazu entschlossen direkt die restlichen Materialen mitzubestellen. die Klinge dieses Cutters (ECOBRA Schablonen- und Skalpellmesser | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de) sollte die richtige sein, oder? Und fürs Kleben sollte dieser hier (COLLALL® Foam-Kleber | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de) eigentlich perfekt funktionieren, oder? Wie viel Kleber benötige ich denn ca. für ein ganzes Insert? Ich würde mir sonst direkt eine 1L Flasche dazubestellen (GERSTAECKER Bastelkleber | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de dieser Bastellkleber sollte auch funktionieren, oder?).

Sorry für die vielen Fragen, aber Basteln ist echt nicht meine Stärke und bevor ich etwas zweimal kaufen muss, frage ich lieber einmal zu viel nach. :D

Das einzige, was mir dann noch fehlt ist ein Anschlagwinkel und das Locheisen, aber dafür muss ich dann vermutlich doch im Baumarkt vorbei schauen. ||

Das Skalpell sieht gut aus - so etwas in der Art habe ich auch :) .

Zum Kleber: ich benutze Ponal Holzleim und bin damit sehr zufrieden. Gerade der Auslauf der Flasche ist sehr zielgenau.

Von einer 1l-Flasche würde ich erst mal abraten, zumindest wenn Du keine kleinere zum Nachfüllen hast. Mit so einer großen, schweren Flasche zu hantieren , würde mir nicht gefallen.

Über große Nachfüllflaschen würde ich erst dann nachdenken, wenn ich „meinen“ Kleber gefunden habe und ich weiß, zu wievielen Projekten ich überhaupt Lust habe - nach dem ersten :saint:

ganz lieben Dank :)!

...wärst Du bitte so nett und würdest mir die Maße der Kärtchentrays mitteilen? Die cm-Angaben der Grundplatten würden mir reichen :)