Ich bastel gerade an einem Insert für Voidfall. Wann und ob ich es jemals fertig stelle, steht noch in den Sternen
Ich möchte daher neben den üblichen Kästchen, die ich für die Lagerung der einzelnen Komponenten baue, drei Besonderheiten zeigen, bei denen ich mal etwas anderes ausprobiert habe:
Für jeden Spieler gibt es ein kleines Kästchen mit dem Spielmaterial, bei dem der farblich passende Einflusszähler oben aufliegt. Die Aussparungen sind dabei seitlich genau so tief, dass er nicht über die Höhe des Kästchens ragt und gleichzeitig nur so breit, dass der Anzeiger nicht nach links oder rechts rutschen kann.
Für die Handelsplättchen habe ich zwei 3mm Teile übereinander geklebt und vorher passgenaue Löcher für jeweils zwei Plättchen ausgeschnitten. Das oberste Plättchen ist etwa einen halben Millimeter zu hoch. Ich ändere das Design daher vielleicht noch und lege dann jeweils drei Plättchen übereinander und klebe drei 3 mm Teile übereinander. Grundsätzlich war der Bau aber einfacher als gedachte und die Plättchen lassen sich über den offenen Rand auch leicht entfernen.
Für die Agendakarten habe ich ebenfalls eine Halterung gebaut, die der Halterung in der Galactic Box ähnelt. Außen müssten noch Begrenzungen hinzugefügt werden, damit die Karten nicht nach außen rutschen können. Für die vertikale Lagerung ist dieses Lösung aber trotzdem nicht geeignet und einen großen Vorteil hat die Halterung auch nicht, außer man möchte diese während des Spiels öfter bewegen. Daher überlege ich noch, ob ich diese Halterung in der finalen Version überhaupt verwenden werde.