Beiträge von hajott59 im Thema „Viel Geld für Spiele?“

    So wie es onkel_e schreibt ist es. Ich kann mich noch erinnern daß vor Jahren ich mich wunderte, daß GMT keine Neuheiten an ihrem Stand anboten. Sie haben mir dann erklärt, daß sie nicht ihren Händlern Konkurrenz machen wollen und daher die Spiele auf der Messe erst 1 Jahr (?) später direkt verkaufen. Und dann nur zum offiziellen Preis.
    Macht ja auch Sinn.


    Essen ist kein Schnäppchen-Eldorado, es bietet aber die Möglichkeit, nahezu alle Neuheiten zu sehen/auszuprobieren. Und dann gibts ja auch noch die ultra-seltenen Spiele, deren Auflagen meist schon vor der Messe durch Vorbestellungen ausverkauft sind und nur auf der Messe abgeholt werden können. Wer an sowas Interesse hat für den ist Essen allein deshalb schon ein Muß.
    Die gebrauchten Spiele sind meist auch teurer als bei Ebay, aber dafür ist die Auswahl riesig (war zumindest so als ich noch vor Jahren die Messe besuchte) und ich sehe gleich was ich da kaufe.
    OK, am Sonntag sind wohl ein paar Schnäppchen zu machen, aber dafür ist es stinkvoll und einiges schon ausverkauft - und man merkt stimmungsmäßig schon daß die Messe zu Ende geht.


    Also wer nur möglichst günstig an Spiele kommen will für den ist Essen meiner Meinung nach nichts.