Beiträge von CosimShop im Thema „Viel Geld für Spiele?“

    Zitat

    Das wundert mich dieses Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren viele der Essen Neuheiten im letzten Jahr bereits vor der Messe käuflich erwerbbar. Das scheint diesmal anders zu sein. Zumindest ist von meinen "Wünschen" keines derzeit irgendwo im Angebot...


    Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Hersteller/Verlage dazu übergehen, dass Spiel so zu produzieren, dass es für Essen fertig ist, sich das Spiel dann (teilweise) direkt dort hinliefern zu lassen und erst nach der Messe an den Handel auszuliefern.


    Hat gleich zwei Vorteile: Man spart Kosten für den Transport der Spiele und man erreicht, dass das Spiel zuerst auf der Messe angeboten wird und damit die Chancen steigen, dass die Hersteller/Verlage selber noch etwas von dem Spiel verkauften.


    Oder man macht es gleich wie der Heidelberger Spieleverlag: Die Messe-Neuheiten kommen zum Großteil erst Mitte November in den Handel, aber es werden einige Exemplare zur Messe eingeflogen, auf die sich dann natürlich die Fans am ersten Tag sofort stürzen. So macht die Messe für die Hardcore-Fans der FFG-Spiele wieder Sinn und die breite Masse kann sich die Spiele dann rechtzeitig zur Adventszeit kaufen...


    Bis bald,
    Christoph