Beiträge von FBI im Thema „Viel Geld für Spiele?“

    Zitat

    Original von JoelH


    Hat jemand die beiden Spiele schon gespielt? :telephon:


    Jo. Gangster traf gar nicht den Geschmack meiner Runde, aber wahrscheinlich sind wir mit falschen Erwartungen daran gegange - wir wollten nämlich gewinnen! Da man gezielt anderen Spielern schaden kann, ging die Sache so aus: 1. Wertung Spieler A-B-C-D; 2. Wertung A-B-C-D; 3. Wertung D-C-B-A... Der vormals Führende hatte keine Chance mehr, nachdem die anderen sich einmal auf ihn eingeschossen hatten. Der Letzte wurde dafür unterschätz. Nix für mich. Und ich schreibe das nicht etwa aus Frust (ich war NICHT Spieler A), sondern weil das für die gegebene Spieldauer (>90 Minuten) recht unbefriedigend war.


    Patrizier fand ich dagegen angenehm kurz und knackig. Hab' drei Partien zu fünft gespielt; da kommt man zwar seltener dran, aber es war schon okay. Mit weniger Spielern ist es vermutlich noch besser. Hat einen ordentlichen Glücksfaktor (Karten eben), aber wenn man grob nachhält, wer welche Karten nachzieht (bis auf die drei Anfangskarten geht das theoretisch), kann man schon eine Menge anstellen. Schönes Ding, typischer Schacht.


    Gruß FBI