Beiträge von Enteiser im Thema „SdJ Kennerspiel des Jahres“

    Alles gut - das angehängte Foto ist von meinem Exemplar, habe es also gekauft. Auch mit dem Aufdruck!

    Ist für mich kein Weltuntergang, mir gehts primär um das Spiel, nicht um die Schachtel. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass bestimmte Werbebotschaften, Gütesiegel oder sonstige an Produkten angebrachte Referenzen auch negativ wirken können. Geht mir zumindest häufig so und ich bin manchmal echt entsetzt von den Auswüchsen des Marketings.

    Zurück zum Spiel, welches sogar mein Favorit auf den Titel ist und ich da die Daumen drücke. Ich empfinde das Erscheinungsbild der Spieleschachtel ohne diesen Nominiert-Aufdruck sympathischer als mit diesem Aufdruck. Mit dem gewonnen Preis zu werben und dann den Siegerpöppel aufzudrucken ist aus meiner Sicht voll in Ordnung. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

    Ich finde es albern mit der Nominierung zu werben. Ist für mich so ähnlich wie bei Werbung für Kinofilme mit der Bemerkung "von den Machern von Film xxx". Derartige Botschaften entfachen bei mir eher negative Emotionen.