Beiträge von Thygra im Thema „SdJ Kennerspiel des Jahres“

    Ich finde es albern mit der Nominierung zu werben. Ist für mich so ähnlich wie bei Werbung für Kinofilme mit der Bemerkung "von den Machern von Film xxx". Derartige Botschaften entfachen bei mir eher negative Emotionen.


    Man kann es nie 100% aller Menschen recht machen. Also versucht man Entscheidungen zu treffen, die es zumindest einer großen Mehrheit recht machen. Dieses Logo ist im Handel draußen ein ganz dickes Verkaufsargument und hilft deshalb sehr, mehr Spiele zu verkaufen. Wenn dann mal ein einzelner wie du deshalb auf einen Kauf verzichtet, dann ist das halt so. Trotzdem wäre es dumm, auf das Logo zu verzichten.

    oder soll das heißen "wir sind nominiert aber es nicht geworden"


    Das KANN es gar nicht heißen, weil ja noch niemand weiß, wer es wird. Selbst die SdJ-Jury weiß es noch nicht!

    Ob der Aufdruck des Logos "Sitte" ist, weiß ich nicht. Pegasus hat sich zumindest entschieden, das Logo für diese Auflage zu verwenden.

    Wer den Zugmechanismus mag und dabei noch eine Herausforderung sucht, dem lege ich wärmstens die Variante mit den "neutralen" Gehilfen ans Herz. Die ist auf der letzten Seite der Regel beschrieben. Für Taktiker und Optimierer, denen der Grundmechanismus zusagt, wird diese Variante einige wirklich interessante Entscheidungen und neue Optionen mit sich bringen.


    Das kann ich nur unterstreichen, die Variante finde ich auch super!