Beiträge von Sankt Peter im Thema „Munchkin in Essen 2007“

    Und ich dachte immer es hat als Zielgruppe eher nicht die ernsthaften Rollenspieler, sondern diejenigen, die keine Zeit und Lust auf Rollenspiele haben, aber so ein Kartenspiel sich schon einmal antun (vielleicht sogar als Einstieg in das Rollenspielgenre)...

    Also ich dachte es auch schon in Kaufhäusern gesehen zu haben - kann mich natürlich irren.


    Aber mal rückwärts betrachtet. Wäre es nicht so erfolgreich, würde man doch nicht permanent neue Erweiterungen der lechzenden Masse vor die Füße werfen - oder?


    Also ich kenne niemanden, der Munchkin spielt. Mir selber hat es auch nicht gefallen - aber wie gesagt: entweder es ist ein fake, Marketing-Gag oder ein erfolgreiches Spiel, bei dem die Fans immer mehr wollen. Die meisten Erweiterungen werden ja auch auf deutsch übersetzt - was die Vermutung nahelegt, daß es nicht nur in den USA gut läuft...

    Sage und schreibe 8 neue Erweiterungen wird es für Munchkin in Essen geben. Wahnsinn - da muß man ja schon zwei Sammelboxen kaufen...


    Der Hype um dieses Spiel wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...