Beiträge von Oonalaily im Thema „Wo bleiben eigentlich...“

    Naja... Dominion bezeichnet er als Rommé mit aufgesetzten Thema...
    Man würde ja bei beiden Spielen Karten sammeln...
    Da ist sogar mir die Spucke weg geblieben.
    Ich glaube, zum Spieletreff gehe ich dann lieber mit anderen Mitmenschen *g*

    Ich habe zwar auch ausgewählt, dass ich mir mehr Innovationen wünschen würde, beziehe mich allerdings mehr auf die Spielthemen.
    Dies liegt nicht daran, dass ich die Spielmechanismen bei neuen Spielen als so innovativ einschätze, sondern an der Tatsache, dass ich erst seit ca. einem Jahr wirklich aktiv auch komplexere Titel spiele. Für mich ist somit alles noch irgendwie innovativ und ich erfreue mich daran, immer neue Spiele kennenzulernen.

    Was mich insofern interessieren würde:
    Wann haben eurer Meinung nach die letzten wirklichen Innovationen bei Spielen stattgefunden?

    Ich habe letztens mit einem Arbeitskollegen diskutiert, der die Ansicht vertritt, dass seit den 90- er Jahren bzw. seit Anfang 2000 eh nur noch Spielmechanismen kopiert werden.
    Ergo seit sagen wir mal 10-15 Jahren ist seiner Meinung nach nichts mehr interessantes Neues auf den Markt gekommen, da sowieso schon alles da gewesen wäre.

    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, auch wenn ich noch nicht so lange aktiv spiele.
    Deswegen würde mich eure Meinung zu dem Thema und der oben formulierten Frage interessieren.