Beiträge von AngryDwarf im Thema „Wo bleiben eigentlich...“

    Mit den Innovationen denke ich, ist das so wie in so Bereichen wie der Musik auch: Es gibt gedacht unendliche Möglichkeiten, die aber praktisch durch ihren Nutzen limitiert sind. Beim Spiel muss ja irgendwie sichergestellt werden, dass alle regelmäßig an die Reihe kommen, es eine gewisse Interaktion zwischen die Spielern gibt etc. Da wurden viele Mechanismen ja schon bereits getestet und verworfen.

    Letztlich liegen die Innovationen wie bei der Musik dann eher in der Kombination oder der Neuinterpretation bestimmter Mechanismen. Innovativ fand ich zum Beispiel die Bounce-Idee bei Euphoria. Das ist ein neuer Twist des Workerplacements für mich. Wirklich große Innovationen wird man sicherlich nicht sehr oft finden. Wie gesagt: Was gab es denn wirklich Neues in der Musik in den letzten 20 Jahren?

    Aber es gibt durchaus noch Ideen, auf die ich warte. Bei CoSims z.B. hoffe ich immer noch auf einen komfortablen "double blind"-Mechanismus, der Bewegungen erlaubt, die der Gegner erst zu spät erkennen kann.