Beiträge von CosimShop im Thema „Spielerunde mit Essen-Neuheiten?“

    Hallo!
    Wie sieht es bei Euch mit den Spielen aus?


    Ich frage deshalb, damit a) ich von den gewünschten Spiele auch ein Testspiel hier habe und nicht alle verkauf und b) ich bei meinen Spielen immer noch unentschieden bin und die Wahl davon abhängig machen würde, was Ihr Euch wünscht (damit es vor allem von der Spielzeit auch hinhaut)


    Bis bald,
    Christoph

    Und wie sieht es bei Euch?


    Ich habe momentan 3 Spiele auf der Auswahlliste:
    a) Giganten der Lüfte (ich mag Um Krone und Kragen und würde gerne wissen, wie es sich im Vergleich spielt)
    b) König von Siam (hat mir beim Probespiele in Essen sehr gut gefallen)
    c) Race for the Galaxy (habe ich in Essen nur zu zweit gespielt)


    Mal schauen, für was ich mich entscheide :)

    Ok, dann ist es ausgemacht: Mittwoch, 17.30 Uhr bei mir (Baumeisterstr. 38 )

    Momentan sind wir zu dritt, ich habe noch einen Kumpel gefragt, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.


    Mein Vorschlag für die Spieleauswahl wäre, dass sich jeder von uns ein Spiel, dass er testen möchte, "wünschen" kann (und dann für sein "eigenes" die Regelerklärung übernimmt). Wäre das ok?


    Bis bald,
    Christoph

    Guten Morgen!


    Das ist mir etwas peinlich, aber können wir vielleicht doch Mittwoch abend spielen? Ich habe das Datum für einen Termin durcheinander gebracht und wäre jetzt Mittwoch frei, aber Donnerstag abend nicht...


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo!
    Bei mir spielen ist kein Problem...


    Ich kann auch ab 17.30, wenn heffernan erst ab 18.15 kann, können wir bis dahin ja Perry Rhodan ausprobieren, wenn das in Ordnung wäre.


    Wegen Amyitis: Kannst Du dann die Regeln anschauen?


    Und wo wir gerade beim Wünschen sind: Wie wäre es mit Race for the Galaxy?


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo!
    Mittwochs ist bei mir ganz schlecht. Donnerstag ist momentan der beste Tag in der Woche. Wenn es bei Euch keinen allzu großen Aufwand bedeutet, wäre es mir lieb, wenn wir bei Donnerstag bleiben oder wir müssen es noch einmal verschieben...


    Bis bald,
    Christoph

    Diese Woche Donnerstag geht bei mir leider auch nicht, da meine Frau Geburtstag hat, nächste Woche Donnerstag hätte ich allerdings Zeit. 17.30 Uhr würde zeitlich auch gut passen...


    Vielleicht könnte ich für Donnerstag auch noch 1-2 weitere Spieler auftreiben.


    Und wenn wir Glück haben, ist Agricola bis dahin auch wieder da, so dass wir es spielen können. Ansonsten wäre Brass auf jeden Fall da.


    Kann dann nur jemand von Euch das Regelerklären übernehmen?


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo!
    Ich habe mitbekommen, dass hier doch 1-2 Leute aus der Umgebung von Karlsruhe regelmäßig vorbeischauen. Daher wollte ich fragen, ob vielleicht Interesse an einer Spielerunde mit den Essen-Neuheiten besteht.


    Terminlich würde sich das Wochenende nach der Messe in Essen anbieten (am Besten Samstag, 27.10). Bis dahin habe ich auf jeden Fall die Spiele, die ich von Essen selber mitbringen werde und vielleicht auch schon die eine oder andere Neuheit, die dann direkt nach Essen an den Handel ausgeliefert wird (z.B. das Midgard-Brettspiel). Falls genug Leute Interesse hätten, könnte man dann Samstag nachmittag das eine oder andere Spiel in Ruhe testen.


    Falls Interesse besteht, einfach kurz hier Bescheid sagen. Ich kann auf jeden Fall in meiner eigenen Spielerunde rumfragen und falls sich hier noch jemand findet, wäre das Klasse...


    Bis bald,
    Christoph