Beiträge von Sankt Peter im Thema „MMP - News“

    Shifting Sands für 40 Dollar ist ja Klasse - leider habe ich es schon...


    Bei den Preisen im Cosim Bereich bin ich sowieso immer erstaunt. Ich habe mir A Victory Lost bei Cosimshop gekauft (rd. 35 Euro). Hier in Berlin konnte ich es im Laden für 70 Euro erstehen. Ich habe den Ladeninhaber darauf hingewiesen, daß er da wohl etwas falsch ausgepreist hätte - mußte aber feststellen, daß der Preis ernst gemeint war. Wahnsinn - oder? Insbesondere weil der Laden auf solche Spiele spezialisiert ist...

    Hallo Warbear,


    Ich bin in den letzten Monaten beruflich und privat dermaßen eingebunden, daß ich kaum einen Nerv habe neue komplexe Spiele anzuspielen. Das finde ich selber so unbefriedigend, daß ich ab und zu mal einen Versuch starte, dann aber nicht genügend Leute zusammenbekomme (Napoleonic Wars) oder die Energie nicht aufbringe. Also werden eher bekannte Spiele oder leichte neue Spiele gespielt. Das war übrigens vorher nicht so abzusehen - tja, ist halt Projektgeschäft. Außerdem stecke ich auch in die Seiten hier viel Zeit - was ich aber gerne mache.


    Sorry, wenn Du das Gefühl hast, daß ich nur Fragen aufwerfe, um eine Diskussion anzuheizen. Das ist definitiv nicht so. Bei dem Playtesting hat mich z.B. einfach mal interessiert, wie die Verlage das machen und wer damit Erfahrungen hat. Ich hätte mir auch mehr Feedback gewünscht. Aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Anknüpfungspunkt für eine Diskussion gefunden - da mich einfach mal Erfahrungen interessiert haben - und kein Infragestellen.


    Und natürlich sehe ich es nicht so, daß ich mich jetzt nicht in eine Diskussion mit Dir begeben würde, weil Du mehr spielst. Ich meinte damit nur, daß Du Spiele viel intensiver erlebst und durchdringst, als ich "Gelegenheitsspieler" - zumindest im Cosim Bereich und Dich damit auch viel intensiver mit Strategien, ... auseinandersetzt.


    Letztendlich hoffe ich zum Ende des Jahres wieder etwas Freiräume zu gewinnen - dann klappts auch mit dem Spielen.

    Hallo Warbear,


    Ich finde Deine Beiträge auch sehr informativ. Allerdings hast Du auch eine nicht oft anzutreffende Expertise im Bereich Cosims. Ich glaube hier im Forum verbringt sonst kaum einer so viel Zeit mit Spielen, wie Du. Ich habe z.B. Twilight Struggle schon rd. 8x gespielt. Das wäre für Dich ein Lacher... In einer Diskussion mit Dir könnte ich nur wenig beitragen...


    Trotzdem finde ich es gut, wenn auch hier darüber geschrieben wird... Wir werden ja hoffentlich auch immer mehr... Mixo, Attila, hajott,... sind ja auch anspruchsvolleren Spielen gegenüber nicht abgeneigt.


    Gruß
    SP