Beiträge von Sankt Peter im Thema „Czech Games Edition online“

    Zitat

    Original von FBI
    Sofern es bei mir klappt, kann ich morgen auch einen kurzen ersten Eindruck der beiden Spiele geben.
    Gruß FBI


    Das wäre ja Super!!!! Aber bitte in einem eigenen Thread dann... Der Thread hier ufert ja jetzt schon themenmäßig aus ;)

    Ganz Deine Meinung.


    Zu Beginn - muß ich leider eingestehen - habe ich mich aber schon über die Papierspielpläne bei CoSims geärgert. Jetzt habe ich eine Plexiglasscheibe und alles ist hübsch.


    Wie gesagt, das Material muß funktionieren und nicht spielbestimmend sein (wie hieß doch gleich das Spiel, wo man diese wackligen Brücken bauen mußte?).


    Sonst sollte der Preis in Relation zum Spielreiz/ -spaß stehen.


    Übrigens könnte man die gleiche Diskussion zum Thema Spielanleitung führen... ;)

    Ja, das wundert mich auch immer. Es gab aber bei Spielen auch schon Enttäuschungen: Kleopatras Baumeister, Marquis, ...


    Allerdings finde ich schon, daß richtig schlechtes Spielmaterial ein super-tolles Spiel killen können.


    Am Ende werden jedoch im Regelfall nur die Spiele erfolgreich sein, die ein gutes Konzept mit anhaltendem Spielreiz bei funktionalen ordentlichen Material bieten. Dieses Spiel muß nicht teuer sein, orientiert sich doch der VK am Aufwand der Entwicklung und natürlich den Herstellkosten. Am Ende wird dann über die Stückzahl verdient.


    Also für mich ist das Material nur dann ein Grund mehr für ein ohnehin sehr gutes Spiel zu zahlen, wenn es wirklich exklusiv ist. Sonst ist gutes Material in meiner Kaufentscheidung ein Hygienefaktor (=muß passen).