Beiträge von Searching Knight im Thema „Czech Games Edition online“

    Zitat

    Wenn das Material wirklich so unbedeutend wäre, dann würden sich Cuba in der Zigarrenschachtel und Caylus Premium nicht so gut verkaufen. Für ein Caylus Premium könnte man gut 2 neue Spiele kaufen, statt eines, das man schon längst hat, zum zweiten Mal. (die Exklusivität spielt natürlich auch beim Kauf mit, schon klar) :weia:


    Hallo!


    Das Material ist natürlich nicht unbedeutend. Im Gegenteil! Das Material sollte schon stimmig und ansprechend sein.
    Aber ich verstehe nicht, das viele Spieler Ihr Hauptaugenmerk nur auf das Material legen. Ich spiele wirklich sehr viel und oft und mit vielen unterschiedlichen Personen. Immer wieder höre ich Sätze wie:"Das Spiel ist zwar SUPER, aber 30 EUR für das Material!" (Through the Ages) oder "Tolles Spiel, aber eigentlich ja nur ein Kartenspiel uns daher keine 30 EUR wert" (Tach Mahal). Oder anders:"Tolles Spiel, aber ohne das Plastik wäre es auch billiger gegangen. So viel zahl ich nicht" (Age of Empires III).
    Tut mir leid, aber das versteh ich nicht! Ich freue mich auch über tolles Material und über gut ausgestattet Spiele. Aber ich kann doch nicht ein Spiel wie Through the Ages nur preislich nach dem Material bewerten.


    Gruß Searching Knight

    Zitat

    Original von gugi


    Und wenn man davon ausgeht, dass die neuen Spiele nicht beide einen gleichen Material-Umfang wie TtA haben werden, halte ich 32 bzw. 34 € schon für eine Ansage.


    Hallo!


    Ich bringe hier immer gerne den CD/DVD Vergleich. Überlegt mal was der Materialkostenanteil einer DVD oder CD bei Software oder einem Film ausmacht. Trotzdem käme keiner auf die Idee sich die Software nur deshalb nicht zu kaufen, weil man für sein Geld nur eine kleine Silberscheibe bekommt. Diesen Vergleich kann man beliebig weiter führen mit z.B. Bücher, Kunstwerken, Computerhardware usw.. Bei Spielen wird das aber ständig gemacht. Hier steht oft erst mal NICHT der Spielspass und die Entwicklungsarbeit des Spiels im Vordergrund, sondern das Material.
    Warum ist das so? Was meint Ihr?


    Gruß Thomas