Beiträge von CosimShop im Thema „Duel in the Dark“

    Hallo!


    Nach einigen Solo-Versuchen, die - wie erwartet - nicht sehr spannend waren, aber geholfen haben, um den Spielablauf kennen zu lernen, habe ich es heute endlich geschafft: Meine erste Partie Duel in the Dark.


    Und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Die Regeln sind nicht zu kompliziert, der Aufbau ging schnell und auch die Spielrunde (wir haben erst einmal nur eine Nacht gespielt) hat sich mit einer Stunde genau im richtigen Rahmen bewegt. Nach den ganzen negativen Berichten habe ich nicht viel erwartet, aber das Spiel war immer spannend (ich habe als Engländer mit +1 VP gewonnen) und durch die Expertenregeln mit Wetter- und Kurswechsel auch abwechslungsreich.


    Nach dem Spiel war ich sehr gespannt auf die Reaktion meines Gegners, aber er hat sofort darauf bestanden, das Spiel beim nächsten Mal wieder zu spielen.


    Ich bin positiv überrascht und liege damit eher auf einer Welle mit dem Spielbox-Bericht als mit den Kritiken hier im Forum :)


    Bis bald,
    Christoph


    P.S.: Auf der Messe wird es für Duel in the Dark für die Deutschen auch ein neues Flugzeug geben - bin mal gespannt, wie sich dass dann auf das Spiel auswirkt

    Hallo!
    Ich habe es bisher leider noch nicht gespielt, sondern nur ausgepackt und erst einmal zum auslüften in die Abstellkammer gestellt. Authentizität hin oder her - aber muss das Spiel unbedingt so riechen, als wenn es die Nacht im Bunker verbracht hat ;)
    Ich werde im Laufe der Woche mal die Solo-Variante spielen und wenn ich dann etwas sicherer mit den Regeln bin, werde ich mal jemanden zum Duell im Dunkeln (vielleicht ist das wörtlich gemeint und man soll es im Dunkeln spielen :) ) herausforderen.


    Bis bald,
    Christoph