Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Hegemonic Kickstarter“

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand das Hegemonic gekickstartet hat - aber das scheint auch ein Drama zu werden...

Erst wurden einem ständig irgendwelche Surveys geschickt, um Dinge an seinem pledge zu ändern. Dies schien insbesondere bei denen der Fall zu sein, die auch die Metal Coins gepledged haben.Dann hat sich der ursprünglich geplante Erscheinungstermin bereits um Monate verschoben. Und nun darf ich feststellen, dass Hegemonic bereits in den normalen Shops lieferbar ist, während die Kickstarter bangen dürfen, ob es dieses Jahr noch bei ihnen ankommt.... (insbesondere den Coins geschuldet).

Wieder einmal ein nicht so gut gelaufenes Kickstarter Projekt würde ich sagen...

Für mich sind beide Projekte (HEGEMONIC und die COINS) eher Beispiele für gelungene Projekte. Natürlich mit Verzögerungen, aber das Spiel/Spielmaterial ist das Geld wert, die Abholung auf der SPIEL für europäische/deutsche Kicker eine tolle Option (die durch die extra per Luftfracht eingeflogenen Exemplare sicher sehr teuer war) und die Kommunikation von James aus meiner Sicht vorbildlich.
    Gerade durch die Nutzung einer externen Plattform für die Surveys (Kickstarter selbst ist da ja eher limitiert) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt - bis hin zum anklicken einzelner coin-Pakete in genau der Stückelung, wie ich sie haben wollte.

Übrigens finde ich eher erstaunlich/bemerkenswert dass es eben anscheinend doch um so vieles billiger ist, in China produzieren zu lassen, daß sich der ganze Ärger und der erhöhte Aufwand rechnet...