Beiträge von Sankt Peter im Thema „Colosseum“

    NOP - habe mir die Regel aber schon geschnappt. Zu Ostern werden wir wohl eher eine Pokerrunde haben.


    Wann wir Colosseum spielen weiß ich noch nicht, da ein Teil meiner Spielegruppe verreist ist...

    So - habe mir nach reiflicher Überlegung Colosseum auch zugelegt. Wehe das Spiel ist nicht gut - Spiderblood :hau: ;)


    Mal sehen, wann ich zum Testen komme - kann wohl ein bißchen dauern.


    Gruß
    Sankt Peter

    Interessant... :denk:


    Was ist mit einem eventuell vorhandenen Glücksanteil???
    Mit welchem Spiel ist es von der Komplexität vergleichbar? Habe auf spielbox den Vergleich mit Fürsten von Florenz verwundert zur Kenntnis genommen.


    Wenn Du es mit Deiner Familie gespielt hast - und ich glaube auch auf spielbox gelesen zu haben, daß es durchaus ein Kandidat für den Preis Spiel des Jahres sein kann - ist es wohl eher als einfaches Familienspiel einzustufen - oder ?(


    Gruß
    Sankt Peter :engel:

    Kann denn schon irgendwer etwas zu Colloseum sagen. Hat es schon jemand gespielt? Ist es empfehlenswert? Und vor allem, wenn ja, warum???