Beiträge von Sankt Peter im Thema „Khronos - 2. Edition“

    Stimmt: Beide Spiele sind aus Frankreich (die neue Spielehochburg ...).


    Zu dem Spiel. Irgendwie kann ich mich mit dem Spiel nicht anfreunden (habe es nie gespielt - sondern aufgrund der Art des Spiels).


    Mir haben z.B. Baumeister von Arkadia und Elasund auch nicht wirklich überzeugen können (um das mal vorsichtig auszudrücken). Diese Plättchenlegespiele funzen bei mir nicht. Wirken immer langweilig. Und Khronos erinnert mich von den Bildern irgendwie auch an so eine Art von Spiel. Täusche ich mich da??? Ist der Vergleich weit hergeholt und mein Eindruck täuscht.


    Beim Regellesen zur Khronos 2nd. Edition ist mir aufgefallen, daß die Legeregeln schon irgendwie "komplex" sind. Domänen, Zeitenparadox, Überbauen, ... Oder ist das alles wieder ganz einfach und während des Spiels auch keine Sache, auf die man permanent achten und in der Regeln nachlesen muß? Einmal verstanden und alles ist top?


    Unentschlossene Grüße
    Sankt Peter

    Danke für den Tipp. Ist die Regel denn jetzt wirklich neu? Die alte sollte ja schrecklich sein.


    Übrigens: Die Grafik in der Regel erinnert mich bei den Personen vom Stil her stark an Mr. Jack. Ist das etwa der gleiche Illustrator?