Beiträge von Sankt Peter im Thema „Duel in the Dark“

    Wie gesagt, das Spielmaterial ist genial. Super Qualität - dicke fette Pappe. Die Wolken und Flugzeuge sind auf Plastikständerstangen. Dadurch kann man bei den Flugzeugen relativ leicht die Flughöhen anzeigen.


    Also von der Seite macht es einen sehr guten Eindruck.

    Habe mir Duel in the Dark gekauft - und mittlerweile auch mit zwei Erweiterungen bekommen (es gibt wohl insgesamt 3 - vielleicht schickt Christoph mir die Dritte noch ;)).


    Super Spielmaterial. Aufmerksam wurde ich auf das Spiel, weil es innovativ scheint - kann ich abschließend noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt habe. Nach dem Regelstudium bin ich mir nicht ganz sicher, wie groß die Abwechslung zwischen den Partien sein wird. Es gibt zwar eine Vielzahl von Stellschrauben und Variablen (Wetter, ...), aber daß hat ja nicht unbedingt etwas zu sagen.


    Das Thema ist auch ganz interessant: Die Bombardierung der deutschen Städte im zweiten Weltkrieg durch die Engländer. Demzufolge spielt auch einer die Engländer und einer die Deutschen. Es werden beliebig viele Nächte gespielt (vorher ausmachen) und grob gesagt gibt es für jedes Zusammentreffen der beiden Parteien auf einem Hex Siegpunkte und zusätzlich für den Engländer bei der Bombardierung einer Stadt.


    Es scheint auch Elemente von Robo Ralley zu haben, da der Engländer vorher verdeckt die komplette Bewegung des Bomberstroms verdeckt festlegen muß.


    Mal sehen, wann ich zum Spielen komme. Momentan bin ich zeitlich sehr knapp. Werde aber dann auf jeden Fall eine Rezension schreiben.