Das ist schon klar, aber nicht das, was ich unter "Liste" verstehe. Stell dir einfach die Feed-Ansicht in etwas ansprechenderer Optik vor - notfalls auch mit thumbnails. So etwas wäre wirklich praktisch, wenn man eine Episode sucht, aber nicht exakt weiß, welche Nummer sie hatte.
Bzgl. "schneller laden": Für die Grafiken müssen knapp 2 MB durch die Leitung. Da ist einiges an Potential vorhanden...
Beiträge von yzemaze im Thema „Die Bretterwisser - ein neuer Spiele-Podcast“
-
-
@aspillner
Eine einfache Liste (mit mehr als 15 Einträgen) würde der Bezeichnung gerechter werden
(War das nicht früher so?) -
Mir ist beim Reinhören vorhin aufgefallen, dass ihr anscheinend ein Mikrofon rumgebt und eingeworfene Kommentar der Nicht-Mikrofonhalter leiser und schwer verständlich sind. Da solltet ihr vielleicht noch einmal ein paar Euro in die Technik investieren (jeder ein Mikro?). Sonst hört es sich ganz gut an - auch wenn man deine Aufregung gespürt hat ("ich, warum ich, warum nicht nach Alter...").
Ich hätte ja eher auf "jeder sitzt vor seiner Kiste mit 'nem Headset/Mikro" getippt. Rene kommt klar und deutlich rüber, scheint also wohl anständiges Aufnahme-Equipment zu haben (und könnte imho sein Geld auch als Märchenonkel verdienen). Bei den anderen beiden klingt's dagegen sehr nach billigem Headset. Was dann neben dem teils eher blechernen Klang leider noch die abweichende Lautstärken mit sich bringt. Bei meinem Nutzungsverhalten (selten mit geschlossenen Kopfhörern, gerne auch mal mit Lärm außen rum) ist sowas auf Dauer nur nervtötend. Normalisierung wäre echt prima. Aber Arne hat ja schon Besserung versprochen
Inhaltlich ist sicher noch Luft nach oben. Für die erste Ausgabe war's aber schon ok. Ich werde wieder zuhören, hoffentlich findet gpodder dann auch die Beiträge bzw. deren Audio-Anhänge eures feeds.