Unten kann man auf weitere Seiten blättern. Es sind alle drin. Nur aus "Schneller Laden"-Gründen werden nur 15 angezeigt.
Beiträge von darkpact im Thema „Die Bretterwisser - ein neuer Spiele-Podcast“
-
-
- Ihr ignoriert imo vollständig Dinge aus dem nicht-deutschsprachigen Raum. Zwar wird BGG diesmal explizit beworben, aber z.B. bei den Gimmicks, Mini-Erweiterungen und Goodies (oder wie immer das Thema genau hiess). Wurde z.B. von Avalon Hills "General" oder GWs "White Dwarf" keine Silbe verloren (auch wenn das Format ein anderes war, aber wenn die Siedler "Variantenhefte" dazu zählen - Der "The General" ist auch nix anderes, nur gibt es den schon seit dem 1. Mai 1964 - ok, anfangs noch nicht mit Spiel Varianten, aber z.B. in Vol 26/3 (1990) gab es Zusatzcounter als Beilage für eine MoV Variante).
Diese Variantenhefte waren von Amigo, nicht Kosmos, und etwas älter als Siedler. Ich kenne mich mit White Dwarf und dem meisten von Avalon Hill gar nicht aus, und die anderen noch weniger. Sorry das wir da was übersehen haben, aber uns war bewusst, das wir das nicht alles finden. Vor allem da keinen von uns in der Gruppe der Tabletoper oder Wargamer fällt.
- Peer (war es Peer) lebt scheinbar in seiner eigenen Schatten-Welt, wenn er fragt ob er völlig obskure Begriffe "wirklich erklären muss". ("Willy Wonka Ticket", nee iss klar - kennt ja jeder der gerne Brettspiele spielt ... "Inno Spatz" - alles klar ... )
Wir sind Arne, Rene und Matthias...
Und ja es hat etwas Stammtisch-Format. Aber das es locker bleibt ist uns auch wichtig.Zu Madeira: Wenn es doch eine so simple Erweiterung ist, die auch nix kostet, wieso hat man sie dann nicht gleich in's Spiel integriert und es dann als optionale Variante für Hardcore-Gamer in der Regel beschrieben?

Na das ist so auch nicht, das es nix kostet. Wenn man sie mit ins Spiel packt, sorgt es aufgrund der Konfektion, wegen der Tatsache, das es nichts auf den Punchbogen passt und anderer Kleinigkeiten das das Spiel auf einmal 3 bis 5 Euro mehr kosten würde. Für eine Variante. So können wir das Geld aus dem Budget für Werbung bezahlen und anders verwenden. Sowas ist auch immer zu beachten.
-
Du kannst dafür im News Bereich auch eine News-Meldung erstellen wenn Du willst...
Das probiere ich mal. Danke.
-
Ich mach hier mal einen kurzen Pusch und sage für alle die es nicht mitbekommen haben, dass Sendung No 5 raus ist: http://bretterwisser.de/bretterwisser-005/
-
Bei mir bricht funktioniert das nicht. Nach dem Intro war der Ton weg. Ich musste dann manuell irgendwohin spulen, dann ging es wieder für einen Moment und dann brach es wieder ab.

Wir haben dies nochmal auf verschiedenen Systemen und verschiedenen Browsern probiert und hatten keine Probleme. Die einzige Lösung die ich anbieten kann, ist es runterzuladen und in einer anderen Umgebung abzuspielen. -
Neue Runde - Neues Glück: Folge 3 ist Online. Langsam reifen wir etwas an der Struktur und der Technik.
Feedback wie immer gerne und in großer Menge genommen.