Es war gewollt, dass Robinson bei Pegasus nicht vollständig erklärt wird. Das Spiel ist viel zu umfangreich, um es auf einer Messe komplett zu erklären. Pegasus hatte deshalb ein spezielles Messeszenario vorbereitet, das nur ein paar Runden dauert und den Spielern einen ersten Einblick in das Spiel bietet und neugierig macht. Mehr ergibt auf einer solchen Messe wenig Sinn.
ja es ist immer schwer solche komplexen spiele auf der messe vorzustellen. aber wenn man mit abgespeckten regeln spielt, dann sollte man die spieler auch drauf hin weisen. das ist bei uns nicht der fall gewesen. aber es scheint ja wirklich ein sehr vielschichtiges und komplexes spiel zu sein. ich hoffe, dass rene in der folge 3 noch etwas dazu sagen kann. ihm scheint es ja richtig gut gefallen zu haben.
Hi,
Rene, macht immer sehr viele lange Pausen zwischen Sätze, teilweise zwischen 2 Worten in einem Satz. (Manchmal 1-2 Sekunden) - das zieht sieh manchmal wie Kaugummi.
Wenn man alle Pausen mal zusammenrechnet, dann ist das sicher 20% der Gesamtzeit - das stört mich beim zuhören - der Redefluss von Rene ist echt sehr anstrengend.
Ist das Absicht?
da rene hier im forum nicht angemeldet ist, werde ich mich einfach mal dazu äussern . 1.glaube, dass rene genrell der etwas ruhigere typ ist. 2. wir machen das erst 2 folgen und da muss sich das alles noch etwas einspielen. ich glaube auch, dass wenn wir bei folge 5 angekommen sind, rene auch etwas routine in der moderation entwickelt hat. es fällt ja kein meister vom himmel. ausserdem habe ich wir ihn mehr oder weniger zum moderator "gezwungen".
Zitat
- Matthias Soundqualität ist hörbar schlechter
Matthias hat mir gerade geschrieben, dass er sich auch extra ein neues Mikrofon gekauft hat. Somit sind wir alle 3 dann mit besseren Mikros ausgestattet. Das sollte die Tonqualität dann extra steigern. Wir arbeiten auch daran, dass jeder ggf. seine eigene Spur lokal speichert und jemand die dann zusammenlegt. Aber das ist in der mittelfristigen Planung. Wir müssen erstmal die Kinderkrankheiten beseitiegen.
Zitat
- Konzept - bereitet ihr euch auf den Podcast vor? - Zwischen den Spielen ist die Überleitung manchmal etwas zufällig als ob ihr dann erstmal überlegt "ja, ok. Und nu?" ... Wenn ihr euch kurz vorher einen Plan zurechtlegt (und aufschreibt auf'n Schmierzettel reicht ja) dann denke ich das es für euch als "Leitfaden" einfacher macht. Und für den Zuhörer halt interessanter.
Ja, es gibt immer ein Dokument mit dem Ablaufplan. Aber wie gesagt, 2. Folge > Entwicklung im Gange. > bitte noch etwas nachsehen. Wir haben teilweise selbst auch sehr hohe Ansprüche, an denen die Folge 2 fast dran gescheitert wären.
Zitat
- Husten, Niesen kommt auch nicht solo gut im Podcast finde ich. Imo habt ihr alle immer euer Micro "offen" - wäre vielleicht eine Möglichkeit das ihr euer Micro "zu" macht, wenn ein anderer redet. Dann könnt ihr auch Niesen, Husten und sonstwas machen. - Ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Also, wenn ich merke, dass Matthias in seinen Redefluss kommt, dann schalte ich mein Mikro meist aus. Leider bietet Skype (im Moment) keine Push-to-Talk Funktion.
Das sind mal meine kurzen Antworte. Ich hoffe dennoch, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und uns auf dem steinigen Podcast-Weg begleitet.