Beiträge von schoky im Thema „Die Bretterwisser - ein neuer Spiele-Podcast“

    Auch dieses mal habe ich wieder zugehört. Tonprobleme habe ich jetzt keine Festgestellt außer 1 Mal war einer ganz kurz kaum noch zu verstehen.

    ie von euch genannten Themen und Spiele fand ich interessant. Quantum hatte ich auch auf meiner Liste aber ich empfand es mit 45 € als etwas zu teuer. Konnte es leider auch nicht anspielen aber diejenigen die ich danach gefragt hatte fanden es ok. Nicht mehr nicht weniger. Wäre aber trotzdem gespannt darauf mehr von zu hören/lesen.

    Das auf der Messe der Erklärer nicht Robinson in den kleinsten Details erklärt, war eigentlich klar. Das Spiel ist so umfangreich und auf der Messe sollen ja keine Spielrunden abgehalten werden sondern Eindrücke gesammelt. So sehe ich das zumindest. Ich spiele ein Spiel auch nur zuende, wenn ich weiß es dauert nicht länger als 1 Stunde.

    Das mit Rokoko hat mich jetzt sehr überrascht. Ich habe es auch angespielt und gekauft und kann jetzt zu eurer Kritik nichts sagen. Wäre nur schade wenn es wirklich so ist. Auch hier würde ich auch gerne andere Meinungen hören/lesen.

    Going, Going, Gone habe ich auch schon von anderen gehört aber war auf der Messe gar nicht in meinem Fokus. Muss ich mir im Nachinein vielleicht noch anschauen.

    Freu mich wieder von euch zu hören, weiter so.

    Habe mir den Podcast angehört und bin interessiert an weiteren Folgen. Der Ton könnte wirklich teilweise besser sein aber stört mich nicht so sonderlich. Etwas mehr Hintergrundwissen zu den drei Spielen hätte ich mir auch gewünscht (auch wenn das vor Essen manchmal schwierig ist). Leider wurde mir nichts neues oder besonders interessantes vermittelt. Würde die Folge eher als unterhaltsam ansehen. Bin gespannt auf weitere Folgen nach Essen und werde wieder einschalten.

    Bei Castaways und Naufragos handelt es sich übrigens um ein und dasselbe Spiel. Deshalb konntet ihr auch die "beiden" Spiele nicht unterscheiden ;) Ein weiterer Titel dieses Spiels ist übrigens Crusoe aber ich glaube der wurde geändert, weil es bereits Namensähnlichkeiten gibt.

    Auf der Seite Spielkult.de gab es im letzten Jahr auch einen Podcast vor Essen. Ich glaube die waren aber auch früher dran und haben dann ca. 1 1/2 Stunde Messeneuheiten vorgestellt.

    Der Podcast wurde aber leider wegen unterschiedlichen Ansichten eingestellt.