Beiträge von Tyrfing im Thema „14.10.-20.10.2013“

Hallo,
    Ein Freund von mir ist auch Tierallergiker und wir machen oft private Spieleabende bei uns zuhause. Das mit dem Hund, der ihn sehr freudig, samt Kontakt, begrüßt, geht, weil er als Allergiker zuvor Tabletten einwirft.

Ich kenne natürlich auch Antihystaminika, habe ich dann auch in der Regel irgendwo dabei.
    Der Knackpunkt an der Sache war nicht unbedingt der Hund, sondern der Rest der Geschichte.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass Flöhe wohl sofort nach der Behandlung sterben und nur die Eier ggfs. überleben - die sollte man sich dann nicht durch streicheln selbst einfangen, aber aktiv werden die wohl nicht.
    Ich wusste es zuvor nicht und weiß auch nicht, ob das Herrchen das wusste.

Der Hund selbst war ein putziges Kerlchen. Da könnte man eine Lösung finden, zumal ich sowieso nur noch selten da bin.
    Die Flöhe und der Umgang damit waren eher das, was mich umgehauen hatten.

Gespielt habe ich heute
    2x Jäger der Nacht
    1x Mars ... Dice?
    1x San Juan

Aber erzählenswert ist eigentlich was anderes, was ich immer noch nicht so recht glaube. Ein schönes Beispiel wie der Mensch sich in der Gruppe verhält, was sicherlich so einzelnd nicht passiert wäre.
    Also, wir sind bei einem offenen Spieletreff (schöne Grüße an einige mit Unknowns'ler) und es ist ungewöhnlich voll für diesen Treff. 9 Personen waren wir schon - da kommt recht spät noch jemand nach, den ich zuvor noch nicht (?) kannte.
    Zuerst sah man den Hund, ein kleiner putziger Kerl, aber so richtig freuen kann ich mich dank Hundeallergie darüber nicht. Nunja, mit Hunden geht es meist recht gut (im Gegensatz zu Katzen).
    Anschließend kommt das Herrchen nach, in der einen Hand die Hundeleine in der anderen eine Pommes-Isolierpappe mit Schnitzel und viiiiiel Mayonnaise.

Gut, abends vor dem Abendessen ist so ein Raum voller Pommes.. Duft.. wirklich... genau das was ich will. Nun gut.
    Währenddessen streichelt ein Mitspielerin den putzigen Kerl, Herrchen futtert währenddessen vergnügt seine Pommes und setzt sich an unseren Tisch, wir waren gerade fertig.
    Als er das Spiel am Nachbartisch sieht ist er interessiert, nimmt kurzerhand seine Pommes und setzt sich an den Nachbartisch. Während er versucht die Pommes-Mitnehmschale auf den hierfür reichlich sportlichen Platz auf der Ecke und fast unter der Nase der mittlerweile nur noch nebensächlich streichelnden Mitspielerin zu parken und damit quasi fast auf dem Spielfeld, äußert diese sich dann doch, dass sie das jetzt nicht so toll fände. Er zieht wieder zurück, der Hund bleibt - wird ja gekrault.

An dem Punkt war einigermaßen klar, dass wir nicht den neuen Sympathieträger in der Runde gefunden haben, was aber danach kam, dass hab ich noch nicht erlebt.
    Während er also nun wieder am anderen Tisch seine Pommes mampfte, fing er an genüßlich zu schengen/schnacken/quatschen:
    "So eine Scheiße, sag ich euch! Ich war gerade 2 Stunden beim Tierarzt! Ich sag's ecuh, der scheiß Nachbar hat den Hund mit Flöhen angesteckt, so ein Penner!"

[...]

"Ähm sag mal, hast du 2 Hunde? ...DIESEN Hund?"
    "Nee, wieso? Ja, dieser Hund?"

Mitspielerin zu recht brüskiert, sagt aber nichts. Der halbe Raum guckt ratlos (mir inklusive) und weiß nicht recht, ob er lachen, weinen oder wütend sein soll. Keiner sagt etwas, man ist ja höflich...
    So schlimm kann das jetzt nicht sein, oder? Er wird sich bestimmt was dabei gedacht haben.

Etwas später (das habe ich aber nicht mitbekommen, weil ich am Nachbartisch saß - Gott sei dank) muss dann wohl noch folgende Situation eingetreten sein:
    Er greift zum Hund, zieht die Hand zurück: "Achnee, ich soll dich ja nicht streicheln..."

[...]

Ohne Worte!
    Nur eine Bitte, die Menschen die mit mir da waren und wissen, wen ich meine.
    Sollte der wahrscheinlich (hoffentlich!) unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich mir bei dem Spaß was eingefangen habe, dann bitte evakuiert diesen Menschen schnellstmöglich unauffällig aus meinem Sichtbereich!

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich nicht bei "Versteckte Kamera" dabei war.
    Aber die lösen doch am Schluß auf, oder?!?

Ich glaube nicht, dass diese Situation eingetreten wäre, wenn man nicht in der Gruppe ratlos dagestanden hätte und keiner so richtig glauben konnte, was gerade passiert ist.
    Oder derjenige nicht mit einer völligen Selbstverständlichkeit mit der Situation umging und man sich ständig fragen musste: Das kann jetzt so garnicht sein... das KANN nicht sein, oder?