Hallo Christian,
Ist Dir dieses Projekt bekannt: http://www.startnext.de/rocknrodeo ?
Und DAS? 8)
Liebe Grüße
Nils
Hallo Christian,
Ist Dir dieses Projekt bekannt: http://www.startnext.de/rocknrodeo ?
Und DAS? 8)
Liebe Grüße
Nils
Hallo,
Zuerst sah man den Hund, ein kleiner putziger Kerl, aber so richtig freuen kann ich mich dank Hundeallergie darüber nicht. Nunja, mit Hunden geht es meist recht gut (im Gegensatz zu Katzen).
Anschließend kommt das Herrchen nach, in der einen Hand die Hundeleine in der anderen eine Pommes-Isolierpappe mit Schnitzel und viiiiiel Mayonnaise.
Diese Geschichte kommt mir vertraut vor. Dein Erlebnis ist also kein Einzelfall, sondern schildert die Erfahrungen des täglichen Daseins. Wir führen selbst einen Hund und eine Brettspielgruppe. Ich bin also von beiden Gesichtspunkten betroffen. Selbst würde ich unseren Hund nicht in die Gruppe mitnehmen, auch wenn das bedeutet, dass wir gegebenenfalls zwischendrin Heim fahren und uns um den Hund sorgen.
Aber lasse Dir versichert sein, dass in unserer Gruppe weder ein Allergiker noch ein Hundehalter ohne Weiteres ausgegrenzt wird. 8)
"Unser" Hundehalter fährt 45 km, um an den Spielabend teilzuhaben. Zu Beginn fiel er ebenfalls sehr pragmatisch unangenehm auf. Wir haben den Dialog gesucht und ihm die Grenzen aufgewiesen. Es hat sich gebessert, auch wenn noch jeder später Hinzukommende kurz knurrend begrüßt wird. Der Teilnehmer ist integriert.
Ein Freund von mir ist auch Tierallergiker und wir machen oft private Spieleabende bei uns zuhause. Das mit dem Hund, der ihn sehr freudig, samt Kontakt, begrüßt, geht, weil er als Allergiker zuvor Tabletten einwirft.
Wäre das für Dich ein Lösungskonzept, wenn du als Allergiker eine größere Gruppe aufsuchst?
Liebe Grüße
Nils
> Gehobener Familienspieler... Schwer zu definieren
Stimmt - gestern bei mir mit einem Redakteur Einreichungen getestet und selektiert. Der hatte zum ersten Mal seine 13jährige Tochter zum Testen mitgenommen, die dann doch beim Regelnerarbeiten ausstieg. (Aber das Spielen schon hinbrachte.)
Verdacht auf einen gehobenen Familienspieler? ![]()
Am Samstag habe ich im REAL den "normalen" Familienspieler neben mir stehen gehabt. 30 Meter Regale mit Gesellschaftsspiele - das junge, intelligent ausschauende, ca. 25-jährige Pärchen überlegte, ob es noch eine weitere Schmidt 300 Spiele-Spielesammlung für 15 € kaufen sollte.
Die obere Grenze beim gehobenen Familienspieler sehe ich bei 1 Stunde Spielzeit und vier bis sechs Seiten Spielregel.
Wir Freaks hier sind eine kaum zu würdigende Zielgruppe. Abgefuckt! ![]()
Aber was ist dazwischen zu finden?
André sprach letztens eine Spielerzielgruppe an, die sich regelintensiven Spielen aussetzt und sich auch viel ihrem Spielehort in eine Menge von 10 bis 15 Spielen widmet.
Hier im Forum werden wir die kaum finden. Aber wie wird diese Zielgruppe bezeichnet? Hobby/Freizeit-Gesellschaftsspieler?
Beim Designen würde ich mir die Zielgruppe schon genau setzen. Ich denke, es hilft auf den Punkt zu kommen und auch das Spiel an den Mann zu bringen.
Liebe Grüße
Nils
Hallo Christian,
Anspruch: gehobener Familienspieler, Anspruch zwischen Spyrium und Trajan
definiere: gehobener Familienspieler?
Ich glaube nicht, dass Du den bei diesem Thema, bei 90 min oder zwischen Spyrium und Trajan finden wirst.
Den gehobenen Familienspieler würde ich eher in La Boca und Sanssousi suchen.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Entdecken und Entwickeln Deines eigenen Spiels.
Liebe Grüße
Nils