und? hats geholfen?
Ja sehr, ich kann die Spiele nun besser einschätzen, dankeschön ![]()
Bei uns gabs am Samstag zu fünft Flash Point. Von den Mitspielern waren drei neu dabei, weshalb wir erstmal die Einstiegsvariante gespielt haben, die wir auch gleich verloren hatten. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Einstiegsspiel schwerer ist, als das komplette Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Rekrut.
Gefühlt hat das ganze Haus gebrannt, so dass wir ständig Explosionen ausgesetzt waren.
Kurz bevor das Haus zusammenbrach war ich mit dem Kätzchen schon am Ausgang, doch eine weitere Explosion erschütterte das ganz Haus. Die Wände konnten das Gewicht nicht mehr tragen und alle Versuche, das Kätzchen eventuell noch aus dem Fenster zu schmeißen scheiterten. So verloren wir knapp den Kampf gegen das Feuer.
Das Spiel hat aber allen so viel Spaß gemacht, dass wir gleich danach noch die Vollversion spielten.
Die Experten machten ihre Sache hervorragend. Einzig der Löschschaumspezialist ist etwas schwer zu spielen, da er mit seinen drei Aktionspunkten nicht so recht voran kommt. Bis er an den Brandnestern war, war das Feuer meist schon vom Maschinisten gelöscht. Als dann der Gefahrstoffexperte zum Einsatzleiter ernannt wurde, wurde es für den Löschspezialisten auch einfacher, da er gut bewegt werden konnte.
Durch eine tragische Fehleinschätzung starb eine Frau in dem Flammeninferno, als der Rauch in ihrem Zimmer durchzündete.
Ansonsten war es ein tolles Spiel, das selbst den Wenigspielern am Tisch sehr gefiel.
In Essen werde ich auf jeden Fall nach den Erweiterungen Ausschau halten ![]()