Beiträge von velvre im Thema „14.10.-20.10.2013“

Ist das die unbemalte Version oder ein Fehler? Bei der bemalten kamen die Figuren jedenfalls spielfertig "montiert".

Ja, es handelt sich um die Version mit den unbemalten Figuren. Leider gab es zu meinem Zeitpunkt der Unterstützung keine bemalten Figuren mehr...

Zunächst sei hier erwähnt dass 12 Realms bei mir eingetroffen ist. Ich habe es als familientaugliches Koopspiel unterstützt. Leider sind die Figuren nicht auf den Basen, was mich ziemlich stört. Man kann nicht gleich drauf los spielen, da man sich zunächst um die Standfestigkeit der Figuren kümmern muß. Ich werde mir zu diesem Zweck einen Modelbaukleber besorgen, da ich keine Lust auf Sekundenkleber an den Händen habe. Bei manchen Figuren, wie beispielsweise die Krabbe (Zusatzfigur) frage ich mich allerdings schon wie ich die gescheit an einer Base befestigt bekomme, da die sehr dünne Beine aus weichem Plastik hat. Hier wäre ein durchsichtiges Verbindungsteil für Figur und Base hilfreich. Es ist schade, dass MC es nicht geschafft hat das mit den Figuren besser zu lösen. Ich hätte mir hier eine Lösung wie z. B. bei Schatten über Camelot gewünscht, wo die Figuren mit Base in einem Guß geliefert werden.
    Davon abgesehen sind die Regeln ziemlich schwach und lassen viele Fragen offen... Es wird wohl noch etwas dauern bis ich die erste Partie spielen werde.

Gestern spielten wir eine Partie Brügge und danach 3 flotte Runden Qwixx in einer 4er Runde.
    3 von uns kannten Brügge noch nicht aber es ist relativ schnell erklärt und leicht zu verstehen. Obwohl es doch sehr glückslastig ist, kann man durchaus versuchen verschiedene Strategien zu fahren, sollte aber ggf. umdisponieren falls eine dringend benötigte Kartenfarbe einfach nicht auf die Hand zu bekommen ist. Das Spiel wollte ich diesbezüglich etwas mobben. Ich brauchte dringend eine gelbe Karte, die ich erst zum Spielende hin Dank der Gräfin bekommen habe. Zuvor erschien 4x eine gelbe Karte nachdem ich meine Kartenhand auf 5 aufgefüllt hatte! Frechheit :) Durch die vielen Personenkarten ergeben sich viele Interessante Gelegenheiten. Mal schleppt man eine Person einige Runden lang durch (bzw. behält diese auf der Hand) um Sie dann doch später anderweitig zugunstern anderer Personenkarten zu verwenden. Am Ende waren wir uns alle einig: Obwohl wir Strategiespiele mit wenig bis gar keinen Glückselementen bevorzugen, hat uns Brügge überraschend gut gefallen. Am liebsten hätten wir gleich noch eine zweite Partie gespielt, aber meiner Liebsten, der 3 Zähne gezogen wurden, ging es nicht so gut, daher gab's Qwixx als flotten Absacker.