Beiträge von Warbear im Thema „Spieleverlage groß und klein...“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ... Dann lieber so etwas wie die P500 Liste von GMT. Finanzielles Risiko = 0 und trotzdem gut entwickelte und produzierte Spiele.


    ... und ein - aus meiner Sicht - bisher sehr gut funktionierender Service (insbesondere, wenn mal was schief gelaufen ist) ...
    .

    Ich finde das Ursprungsposting in Spielbox-online ganz in Ordnung, ich hätte es in vorliegenden Fall ähnlich gemacht. Den nachfolgenden Thread finde ich dagegen überflüssig und weitgehend daneben (inclusive der Verlagsmeinung). Aber wir haben freie Meinungsäußerung, und das steht bei mir höher als eventuelle Zensur idiotischer Postings. Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz und etwas weniger Empfindlichkeit wäre auch hier hilfreich ...


    Generell sind für mich Kleinverlage nicht anders zu behandeln als größere Verlage (überhaupt: wo wäre da denn die Abgrenzung?). Sie nehmen am Geschäftsleben teil und haben sich daher den entsprechenden Regeln zu unterwerfen.


    Ich beziehe meine zahlreichen Cosims schon seit zig Jahren von Kleinverlagen aus USA. Ich würde nie akzeptieren, wenn da in einem Spiel mal ein Counter fehlen würde (was für eine absurde Vorstellung). Wenn mal was fehlte oder falsch war (was bei einem Kleinverlag schon eher mal vorkommen kann), wurde meine Reklamation fast immer umgehend zu meiner Zufriedenheit behandelt, nach dem Motto: der Kunde ist König, und ich möchte ihn behalten. Ganz selten war etwas Druck nötig, so wie in diesem Fall (wo schon eine kurze Antwort genügt hätte, daß die Reklamation bearbeitet wird) ...
    .