Beiträge von yzemaze im Thema „Wieviele verschiedene Spiele habt ihr schon gespielt?“

    Bewertete Spiele: 576 (+38 Erw.)
    Anmeldedatum: 11/2004
    Sammlungsgrösse: 253 (inkl. 42 Erw.)
    Wieder abgegeben: 267 (inkl. 55 Erw.)
    Neue Spiele gespielt pro Jahr: ca. 64

    Da ich erst seit 2009 konsequent bewerte und plays logge, habe ich's mal bewertete Spiele genannt. Gespielte müssten's noch deutlich mehr sein. Dazu müsste ich aber irgendwann mal das BGG-ranking oder noch besser die Neuheitenlisten der vergangenen 11 Jahre durchgehen und hoffen, dass die entsprechenden Synapsen noch verschaltet sind ;) Das klingt irgendwie nach viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen... Mittlerweile kommen mangels Zeit, regelmäßiger Spielegruppe, Spieletreffen und wegen kürzeren Aufenthalten in Essen als früher weniger verschiedene Spiele pro Jahr auf den Tisch. Mittlerweile dürfte neue/a eher bei 30-40 liegen. Das war vor einigen Jahren noch das Minimal-Pensum der 4 Tage in Essen ;)
    Der Durchlauf ist bei mir generell recht hoch gewesen, da ich immer mal wieder Spielepakete gekauft aber nur Teile davon behalten habe. Der Rest ist dann mitsamt diversen angesammelten Promos/Mini-Erweiterungen bei nächster Gelegenheit bei ebay gelandet.